von Nané Lénard

Karin_Zahls avatar

Ich liebe diese Reihe.Neuerscheinung,zehnter Fall.

Inhaltsangabe zu "SchattenQual"

MAN FAND SIE IM WASSER. MAN GLAUTE SIE TOT! MAN HAT SIE BEGRABEN.

ISBN:9783827194886
Verlag:CW Niemeyer
Erscheinungsdatum:21.08.2018

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe.Neuerscheinung,zehnter Fall.
    SchattenQual

Nané Lénard SchattenQual Kurzbeschreibung MAN FAND SIE IM WASSER. MAN GLAUTE SIE TOT! MAN HAT SIE BEGRABEN. Doch dann taucht ihr Gesicht wieder auf. Als Bild in der Suchmeldung. Nur eine Ähnlichkeit? Kommissar Wolf Hetzer ist überzeugt, die Frau auf dem Foto zu kennen. Ein alter Fall seines Freundes Thorsten Büthe, Profiler beim LKA Hannover. Hetzer will die im Koma liegende Patientin sehen, kommt aber zu spät. Man hat sie verlegt. Die Klinik München erreicht sie nie. Irrtum oder Entführung? Es gibt keine Spuren für einen Ermittlungsansatz, obwohl Hetzer und Büthe an ein Verbrechen glauben. Doch es siegt die Intuition. Man recherchiert heimlich, sucht nach alter DNA. Und öffnet schließlich das Grab ... Wieder ein hervorragendes Werk,was ich innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.Wolf Hetzer begleiten wir,diesmal auf dem Weg zu seiner Kur.Vom letzten Fall noch extrem in Mitleidenschaft gezogen,soll er sich in der Kur,erholen.Auch Moni,seine Verlobte ist dabei,es soll ein Kururlaub werden.Doch daraus wird wohl nichts.Zufällig gerät Hetzer, erneut in diesen mysteriösen Fall und kann seine Gedanken davon nicht lösen. Es lässt sich locker und flüssig lesen.Nach mittlerweile zehn Fällen,sind mir alle aus dem Team und der Rechtsmedizin bekannt.Natürlich sind auch immer neue Charaktere dazu gekommen, die nicht von Anfang an dabei waren.Die Personen werden mit Liebe beschrieben und viele sind mir allen voran Wolf Hetzer mit seiner Moni oder Nadja und Peter so richtig ans Herz gewachsen.Diesmal geht es mir,wenn es auf das Ende zugeht,besonders Nahe.Es geht wieder ziemlich aufregend los,was über das ganze Buch bestehen bleibt .Erfreulich auch das private zwischendurch,in Szene zu setzen .Da kommt eine gute Abwechslung auf und lockert zusätzlich auf.Es hat zwar wieder gebraucht, um alles entschlüsseln zu können,aber so soll es auch sein.Als klar war,wie und was,war ich erstaunt,es klärt sich verständlich auf und der Spannungsfaktor geht zum Schluss,nochmal rapide in die Höhe. Ich mag diese Reihe unglaublich gerne.Der Kommissar ist mittlerweile auch nicht mehr so jung,er bleibt authentisch und man muss ihn einfach mögen. Ich würde mich freuen, wenn es noch einen weiteren Fall geben könnte. 5/5

S
    soulman45vor 5 Tagen