Nané Lénard SchattenSchwur

Inhaltsangabe zu „SchattenSchwur“ von Nané Lénard

Obwohl Hauptkommissar Wolf Hetzer mit den Schatten seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat, holt ihn die grausige Gegenwart ein. Das gesamte Team muss sich mit dem Fund von Leichenteilen in unterschiedlichen Stadien der Verwesung beschäftigen, die zu zwei Toten gehören. Doch wo sind ihre Körper? Spuren der Vermissten, die als Mordopfer infrage kommen, führen an die Nordseeküste und sogar bis nach Südtirol. Ein interessantes Detail, das auch im Gewebe einer weiteren Leiche festgestellt wird, lässt vermuten, dass es einen Zusammenhang zwischen allen Ermordeten gibt. Die Kommissare Hetzer und Kruse ahnen, dass der Täter keine Ruhe finden wird und längst ein neues Opfer im Visier hat.
Doch die gesamte Tragweite dieses Falles erschießt sich Hetzer erst, als auch seine eigene Zukunft auf dem Spiel steht.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

• Spannend bis zum Schluß

SchattenSchwur

cvcoconut

28. March 2015 um 10:18

Es werden ein paar Körperteile von verschwundenen Frauen gefunden, mal eine hand, mal ein paar Augen. Die Ermittler merken schnell, dass sie es mit einem möglichen Serienmörder zu tun haben. Die Spur geht allerdings weit, von Südtirol bis zur Nordsee, nur wo ist der Zusammenhang. Das war mein erstes Buch von Nane Lenard und ich bin total begeistert. Die Dialoge sind wie aus dem Leben gegriffen, nichts gekünstelt oder so. Es fällt nicht schwer sich in die Menschen rein zu versetzen und sie zu mögen. Auch die medizinischen Aspekte sind sehr gut und detailliert beschrieben und auch so, dass es ein Leihe versteht. Das Buch wurde mir auf der Messe von der Autorin direkt empfohlen und ich glaube, ich werde mir die anderen auch noch besorgen.