SchattenZorn

SchattenZorn

cvcoconuts avatar

zeigt einen privaten Touch der Autorin

Inhaltsangabe zu "SchattenZorn"

WEHE IHM! SIE HABEN IHN EINGEHOLT ...
Spätsommer an der Rodenberger Windmühle: Das Leben eines Mannes endet auf mysteriöse Weise – er wurde mit verbotener Kriegsmunition erschossen. Hauptkommissar Wolf Hetzer entdeckt in Tatortnähe ein graviertes Metallschild aus dem Jahr 1880, das er zunächst für einen Fund aus frühen Mühlenzeiten hält. Als jedoch weitere Spuren in die Vergangenheit böhmischer Büchsenmacher weisen, kommen Hetzer Zweifel, ob er nicht doch etwas Tatrelevantes an sich genommen hat. Aber wie passt alles zusammen? Eigene, heimliche Recherchen lassen ihn zunehmend unruhig werden. Hat seine Verlobte etwas mit dem Fall zu tun? Nachforschungen führen ihn nicht nur ins Erzgebirge, sondern auch in die Abgründe unmenschlichen Handelns.
... DIE SCHATTEN DER VERGANGENHEIT.

ISBN:9783827194725
Verlag:CW Niemeyer
Erscheinungsdatum:22.08.2017

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor einem Jahr
    Kurzmeinung: zeigt einen privaten Touch der Autorin
    Schatten der Vergangenheit

Hetzer erwacht endlich aus seinem Selbstmitleid und merkt endlich wie sehr er die Menschen in seiner Umgebung verletzt hat. Auch Moni hat er mächtig vergrault, doch die ist jetzt spurlos verschwunden. Er schlittert gleich in den nächsten Fall, der allerdings mehr in die Vergangenheit, als in die Gegenwart führt. Das Buch ist wirklich super erzählt und verknüpft das alte mit dem neuen wunderbar. Einmal bekommt man einen Einblick in das einfache Leben im Erzgebirge in einer Zeit ohne Strom und allen Begünstigungen. Auf der anderen Seite erlebt man aber auch hautnah die Zeit des Krieges mit. Ich habe es sehr genossen zu lesen, da es ja auch einen privaten Touch der Autorin hat und ihre persönliche Familiengeschichte zeigt. Das Ende hätte ich etwas anders erwartet, aber es war mal wieder ein gelungener Schattenkrimi.

S
    soulman45vor 7 Monaten