Nana Bühring-Uhle Witwe kann jeder

Inhaltsangabe zu „Witwe kann jeder“ von Nana Bühring-Uhle

Dies ist das zweite Buch der Autorin über das Thema „Witwen“. Im Gegensatz zur „Modernen Form der Witwenverbrennung“, das als eine Art Hadern mit dem Schicksal aller Witwen daherkam, ist dieses Buch 5 Jahre später die heiter-melancholische Geschichte einer Frau, die nicht nur gelernt hat, Witwe zu sein, sondern auch erkennt, dass hinter der Blumenwiese ihres früheren Lebens eine ganz andere Form von glücklichem Leben wartet. Man muss sie nur finden und akzeptieren. Und Ella findet sie nicht nur, sondern sie gibt ihre Erfahrung auch an andere Witwen weiter. So entstand mit der ihr eigenen Energie das so genannte „Witwenaufbauprogramm“ und eine Geschichte, die glücklich macht. Auch ohne Mann.

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands