Nana Cl. Nenzel , Gottfried Aigner ADAC Reiseführer Fuerteventura

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Fuerteventura“ von Nana Cl. Nenzel

Wo auch Sandmännchen Urlaub machen möchte§Wer Fuerteventura, die zweitgrößte Insel des Kanarischen Archipels anfliegt, hat das Gefühl auf einem fernen Planeten zu landen. Denn aus den blitzeblauen Wogen des Atlantik wölbt sich eine bizarre Welt in Braunrot empor, die mit ihrem spröden Charme Dichter und Maler immer wieder inspirierte.§Gerade die zurückhaltende Schönheit der stillen, kargen Landschaft mit ihren Vulkankuppen und den schier endlosen hellen Sandstränden macht die Faszination der Insel aus. Im ewigen Frühling des Golf- und Kanarenstroms, mit 3000 Sonnenstunden im Jahr, ist Fuerteventura ein Urlaubsparadies par excellence. Dank des fast ständig wehenden Windes, der stets für eine steife Brise sorgt, finden Surfer hier ideale Bedingungen vor und können sich auf ihren Brettern einmal so recht nach Herzenslust austoben. Aber auch wer Ruhe, Weite und Einsamkeit sucht, stundenlang wandern oder einfach nur faulenzen möchte, der wird hier glücklich. §Für Abwechslung sorgen die lebhaften touristischen Zentren Corralejo im äußersten Nordosten und die Halbinsel Jandía im Süden. Sie bieten allen Komfort, den sich Feriengäste nur wünschen können - und natürlich strahlende Sonne, Sand und Meer in Hülle und Fülle.§Mehr Kartographie durch Maxi-Klappkarten: 2 ausklappbare Karten in besonders großem Format von jeweils 33,5 x 22 cm (Quelle:'Spiralbindung/06.02.2013')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "ADAC Reiseführer Fuerteventura" von Nana Cl. Nenzel

ADAC Reiseführer Fuerteventura

14. August 2010 um 13:10

Fuerteventura - eine wunderschöne Insel, einerseits karg, andererseits blühende Oasen.
    Die Straßenkarte bei diesem Reiseführer war uns sehr wichtig, da wir drei Tage lang die Insel mit dem Auto erkundet haben.
    Wertvolle Informationen, auch über die Eigenheiten der Inselbewohner, haben uns sehr geholfen, uns auf der Insel zurechtzufinden.
    Absolut empfehlenswert...