Nana Cl. Nenzel DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Gardasee

Inhaltsangabe zu „DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Gardasee“ von Nana Cl. Nenzel

Das besondere Plus: 10 Entdeckungstouren§- Vorsicht Spritzer! - Cascata del Varone§- Tolle Aussichten und Natur pur - Ausflug auf den Monte Baldo§- Die pure Olive - Besuch im Ölmuseum von Cisano§- Andar per i goti - zum Aperitif in Veronas Kneipen§- Es rauscht und plätschert überall - Parco di Molina§- Visconti-Brücke - Bollwerk und Legende§- Papierlust - Valle delle Cartiere§- Geliebtes Villa - auf den Spuren von D. H. Lawrence§- Für Sternengucker - Observatorium von Cima Rest§- So ein Käse - Ausflug zur Alpe des Garda
  • Rezension zu "Gardasee" von Nana Claudia Nenzel

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Gardasee

Khorne

11. May 2009 um 08:17

Informativer, kurzweiliger Reiseführer. Ich benutze diese Reihe von Dumont sehr gern. Man erfährt in diversen Infoboxen allelei über Land und Leute. Die Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten sind ausreichend, wenn man sich einen groben Überblick verschaffen möchte. Alle wichtigen Daten werden aufgeführt. Für einen Kurzurlaub haben die Reise-Taschenbücher genau die richtige Größe bzw. den richtigen Umfang.