Chocolate Cosmos 01

Positiv (13):
Haihappen_Uhahas avatar

Kritisch (1):
xlxns avatar

Inhaltsangabe zu "Chocolate Cosmos 01"

Sayuki hat ein Problem: Sie schaut immer so finster drein, dass alle schreiend vor ihr davonlaufen, vor allem die Jungs. Doch eigentlich wünscht sie sich nichts mehr, als endlich einen Freund zu haben. Als sie in den Sommerferien schließlich jemanden kennen lernt, ist sie überglücklich. Dumm nur, dass sich ihr Traummann als ihr Lehrer entpuppt!

ISBN:9783867196796
Verlag:Tokyopop
Erscheinungsdatum:10.03.2009

Maya-chans avatar
    Maya-chanvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: empfehle ich allen, die gerne mal eine leichte Shojo-Story für zwischendurch suchen. Leider fehlt der Geschichte die Tiefe.
    Verliebt in einen Lehrer

Die Story:
    Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Sayuki wünscht sich nichts mehr, als endlich einen festen Freund zu haben. Doch weil sie immer so finster dreinshaut, nehmen die Jungs lieber Reißaus.

Als sie in den Sommerferien am Strand einen Jungen kennenlernt, der sie zu mögen scheint und in den sie sich selbst verliebt, wähnt sich Sayuki schon am Ziel ihrer Träume.

Doch dann beginnt die Schule wieder und mit ihr wird der Traum zum Albtraum. Denn der Junge vom Strand entpuppt sich als ihr neuer Hauswirtschaftslehrer.

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist nicht ganz so mein Geschmack. Zwar ist alles vorhanden, was einen Shojo-Manga ausmacht, aber meinem Empfinden nach sehen sich die Charaktere einfach zu ähnlich. Das bedeutet nicht, dass sie unsauber geuzeichnet wären. Ganz im Gegenteil. Die Linienführung ist klar und mit viel Liebe zum Detail. Doch den Figuren mangelt es optisch eben einfach an Alleinstellungsmerkmalen.

Meine Meinung:

Die Geschichte fing recht vielversprechend an und hat mir auch eigentlich noch sehr gut gefallen, bis Sayuki zurück in die Schule kommt und bemerkt, dass der heiß Typ vom Strad ihr Lehrer ist. Dabei ist es noch nicht mal das, was mich gestört hat, sondern, dass ihr Lehrer weiß, dass sie eine Schülerin an seiner Schule ist und sie trotzdem im Unklaren darüber lässt und mit ihr flirtet. Sorry aber das geht ja mal gar nicht!

Die Story kommt auch einfach irgenwie nicht so richtig aus dem Quark. Sie plätschert mehr vor sich hin, als dass es richtige Höhen und Tiefen gibt. Mal abgesehen von dem Schockmoment, in dem Sayuki merkt, dass sie sich in einen Lehrer verliebt hat.

Trotz allem ist Chocolate Cosmos eine solide Shojo-Story mit allem was dazu gehört: Liebe, Herzschmerz, Eifersucht und einer Prise Situationskomik.

Ich empfehle diese Story all jenen, die gerne mal eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch suchen.

Mal sehen, ob sich die Geschichte in Band 2 noch steigert.

Haihappen_Uhahas avatar
    Haihappen_Uhahavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Nana Haruta! Vorallem diese Reihe ist total süß! Ganz toller Zeichenstil!
    Zuckersüß :3

Das ist meine Lieblingsreihe von Nana Haruta!

Inhalt:

Sayuki hat ein Problem: Sie verliebt sich unsterblich in ihren Lehrer, den sie in den Sommerferien kennenlernt. Doch da ist auch noch ihr alter Sandkastenfreund, der schon seit Langem für sie schwärmt. Wird was aus der verbotenen Liebe zwischen Schülerin und Lehrer? Finde es raus!

Meinung:

Ich liebe den süßen Zeichenstil von Nana. Sie malt Mädchen und Jungen so süß! Man verliebt sich einfach in alle Charaktere!
    Bis zum Schluss war ich mir unsicher was aus dieser Liebe wird und ob Hagi wirklich was von ihr will oder nicht? Die Spannung ging nicht verloren und ich habe mit Sayuki bis zum Ende mitgefiebert!

Meine Empfehlung für alle Shojofans!

xlxns avatar
    xlxnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Ich stimme Maya-chan zu. Empfehlenswert, aber tiefe ist nicht vorhanden.
    unicornreadss avatar
    unicornreadsvor 9 Monaten