Nana Haruta Sommer der Glühwürmchen 07

Inhaltsangabe zu „Sommer der Glühwürmchen 07“ von Nana Haruta

Tsubasa und ihre Freunde kommen in die Jahrgangsstufe elf, in der die Klassen neu gemischt werden. Natürlich sind alle total aufgeregt – schließlich will niemand von den anderen getrennt werden. Für noch mehr Trubel sorgen die Neulinge, die jetzt an die Towa Highschool kommen, darunter auch Tsubasas kleiner Bruder Hayato. Die größte Veränderung bringt jedoch die putzmuntere Hina, die sich als neue Managerin bewirbt. Tsubasa ist dankbar für Hinas Interesse am Basketballklub und lernt sie an. Dabei kommt sie jedoch auf den Gedanken, dass Hina noch ganz andere Pläne verfolgt, als sich nur für das Team einzusetzen …

Sehr spannend und nervenaufreibend... der neue Charakter wirbelt alles ganz schön auf... ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band

— LubaBo

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Eine gelungene Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe, die immer Abwechslung bringt!

Sommer der Glühwürmchen 07

BuechersuechtigesHerz

26. January 2017 um 11:52

Ein neuer Jahrgang kommt an die High School und sorgt für frischen Wind. Darunter ist auch Hina, die sich als neue Managerin für den Basketballklub bewirbt. Irgendwie scheint sie ein Auge auf Aki geworfen zu haben und Tsubasa weiß nicht, was sie nun tun soll, während die Beiden sich scheinbar immer besser verstehen... Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Sommer der Glühwürmchen" gefreut. Obwohl ich kein Fan von Sport und somit auch nicht von Basketball bin, liebe ich die Charaktere dieser Reihe einfach. Der Sport steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern Tsubasa, die in Aki verliebt ist, sowie deren Freunde. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es war als hätte ich gar nicht aufgehört zu lesen. Es hat Spaß gemacht Tsubasa und die Jungs wiederzutreffen und sie durch diesen Manga zu begleiten. Während Toba wohl immernoch nicht aufgibt um Tsubasa zu kämpfen, verhält sich Aki zurückhaltend wie immer - bis ein neues Mädchen den Basketballklub aufmischt. Hina scheint sich an Aki ranzumachen und Tsubasa fühlt sich ganz hilflos. Ich hatte im Laufe der Geschichte manchmal das Bedürfnis Tsubasa schütteln zu wollen, damit sie mit Aki nochmal Klartext redet. Dennoch konnte ich jederzeit mit ihr mitfühlen, wer kennt solche Situation aus einer Teeniezeit nicht? Das Ende liess mich quasi mit offen stehendem Mund zurück: Ist das nun wahr oder nur ein Missverständnis? Ich kann es gar nicht abwarten, den nächsten Band zu lesen und bin gespannt auf die Auflösung. Die Zeichnungen sind wirklich toll, ich liebe den Stil und finde Aki ist einer der für mich gelungensten männlichen Mangacharaktere überhaupt. Eine gelungene Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe, die immer Abwechslung bringt und trotzdem eine durchgehend fortlaufende Geschichte hat. Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!