Nana Heymann Generation Wickeltasche

Inhaltsangabe zu „Generation Wickeltasche“ von Nana Heymann

Die Autorin Nana Heymann hat Mütter getroffen und sich aus ihrem Leben erzählen lassen. Aus dem Leben vor dem Kind und aus dem Leben mit Kind. Sie hat dabei Geschichten voller Hoffnungen und Zuversicht gehört – aber auch voller Angst und Zweifel. Auch die neue Generation von Müttern muss sich mit Problemen auseinandersetzen. Sie geht nur anders als ihre Mütter mit der neuen Rolle um. Was passiert, wenn der Entwurf, den man sich für sein Leben einmal gemacht hat, komplett auf den Kopf gestellt wird? Wie wird man mit einer Trennung vom Kindsvater fertig? Was, wenn man keine Teilzeitstelle findet oder sich das Leben als Mutter doch nicht so gut anfühlt? Es sind ehrliche, spannende Erzählungen, die zeigen, worauf es Müttern heute ankommt und was hinter ihrem selbstbewussten Auftreten steckt. Aufgeschrieben von einer Autorin, die genau weiß, worum es geht, und sich Gedanken über ihre eigene Wickeltasche macht. Sie sind selbstbewusst und erfolgreich: Das Buch über eine neue Müttergeneration!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft