Nana Nauwald Das Lachen der Geister

Inhaltsangabe zu „Das Lachen der Geister“ von Nana Nauwald

Seit acht Jahren reist Nana Nauwald in das peruanische Amazonasgebiet und lebt dort mit indigenen Gemeinschaften. Sie lernt von Schamanen, Kräuterfrauen und den Alten, dass alle Erscheinungen des Lebens einen Geist haben und dass es möglich ist, mit diesem Geist in Verbindung zu treten. Je vertrauter ihr die äußere Dschungelwelt wird und je mehr sich die Freundschaften vertiefen, desto weiter öffnen sich Nana Nauwald die geistigen Welten der Schamanen. Sie erfährt die Wirkung und Kraft ihrer Rituale, Heilgesänge, visionären Heilpflanzen und ihre Welt der Geister. Vertraute Weggefährten wie der alte Schamane Benito und seine Schwester Mañuca, der junge Schamane Ernesto und sein Bruder Betto, und vor allem Javier begleiten sie auch auf ihr er Reise, von der dieses Buch erzählt. Trotz aller äußeren Exotik erlebt sie vor allem eine innere Reise zu sich selbst. Das Hinterfragen gewohnter Denkmuster, Zweifel an der eigenen Wahrnehmung und vor allem großes Staunen und Dankbarkeit bestimmen diesen inspirierenden Erfahrungsbericht voller Zauber und Magie.

Das ist erlebter Schamanismus pur.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Erlebter Schamanismus

Das Lachen der Geister

Die Autorin und Künsterlin Nana Nauwald entführt den Leser mit ihrem Buch "Das Lachen der Geister" in die Regenwälder des Amazonas. Authentisch berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen mit Schamanen und Kräuterfrauen, von magischen Ritualen und visionsfördernden Pflanzen. Mutig stellt sie sich den geistigen, aber auch körperlichen Herausforderungen, reflektiert sich selbst und begegnet den Menschen und ihrer Kultur mit großem Respekt und aus dem Herzen. Beim Lesen entstehen sagenhafte Bilder, denn Nana Nauwald versteht es hervorragend die Farben, Geräusche und Empfindungen in Worte zu fassen. Ausführlich, aber nie langweilig führt sie den Leser durch die verschlungenen Wege des Schamanismus ohne zu verschönen oder zu verharmlosen. Für mich war es eine wunderbare Reise. Danke, dass Du mich mitgenommen hast, Nana! Und sogleich werde ich erneut  auf Reisen gehen und dem "Gesang des schwarzen Jaguars" folgen ;o)