Nana Nauwald Der Gesang des schwarzen Jaguars

Inhaltsangabe zu „Der Gesang des schwarzen Jaguars“ von Nana Nauwald

Mit zweiundfünfzig Jahren begibt sich Nana Nauwald auf die Suche nach einer neuen inneren Ordnung. Im Dschungel Amazoniens kann ihr der Intellekt nicht mehr helfen, sondern nur noch das Wissen des Herzens. Sie läßt sich auf die heilende Arbeit von Benito ein, einem erfahrenen Schamanen. Die Welten der Geister, in die sie mit Hilfe von Visionen erzeugenden Heilpflanzen geführt wird, eröffnen ihr ein völlig neues Weltbild.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus

ChattysBuecherblog

• So macht eine Dschungelreise Freude ...

Der Gesang des schwarzen Jaguars

Nachdem ich mit dem zweiten Teil von Nana Nauwalds Reise in den Dschungel rund um den Amazonas "Das Lachen der Geister" begonnen hatte, musste ich gleich im Anschluss weiterreisen und tat es mit ihrem ersten Buch "Der Gesang des schwarzen Jaguars". Wieder entführte die Autorin in die einfachen Dörfer des peruanischen Dschungels, zu Menschen, die trotz der widrigen Umstände, welche ihnen die Einflüsse der westlichen Welt bescheren, versuchen ihre Lebensfreude und Traditionen zu bewahren. Der erlebte Alltag, die wilde Natur, Geschichten und die Beschreibung der schamanischen Arbeit ziehen den Leser mitten hinein in eine magische Geisterwelt. Triebfeder ist der grenzenlose Erfahrungsdrang der Autorin, der letztendlich zu eine Ansammlung von wertvollem Wissen rund um Heilpflanzen, Rituale und Einsichten in eine andersartige Denkweise geführt hat. Wunderbare Bilder, Stimmungen und Momente entfalteten sich wie die schillernden Flügel eines Schmetterlings. Absolut lesenswert.