Nana Nauwald Im Zeichen des Jaguar

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Jaguar“ von Nana Nauwald

Die Traumvisionen einer Schreckensnacht nach überstandener Brustkrebsoperation fordern Carla Vogelsang, Inhaberin einer erfolgreichen PR-Agentur, dazu heraus, sich dem Trümmerfeld ihres Lebens zu stellen. Ihre »Aufräumarbeiten« fördern einen sorgsam verdrängten Lebensschmerz zu Tage: Manuel, Student und politischer Flüchtling aus Peru, die Liebe ihres Lebens. Vor etwa zwanzig Jahren verschwand er eines Morgens einfach aus ihrem Leben.Carla ist entschlossen, diesen Schmerz nun endlich zu heilen, Manuel wieder zu finden. Sie weiß nicht, wo Manuel lebt, ja, ob er überhaupt noch lebt. Sie weiß nur, dass er zum Volk der Shipibo gehört, das im peruanischen Amazonasgebiet zu Hause ist. Wegweiser ist ihr das letzte Geschenk Manuels: ein mit geometrischen Mustern bestickter Beutel und eine kleine Knochenflöte.Ihr Weg führt Carla zu den Curanderos, den machtvollen Heilern an der Pazifikküste, und zu einem alten Schamanen im Dschungel. Sie lernt, dass alle Erscheinungsformen des Lebens ein ganz bestimmtes »Klangmuster« haben, ein eigenes Lied die äußere Reise entwickelt sich immer mehr auch zu einer Reise nach innen. Und Carla findet schließlich gegen alle Widerstände und Gefahren, was sie suchte: Manuel und ihr eigenes »Lebensmuster«.

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie