Nana Nauwald Schamanische Rituale der Wahrnehmung

Inhaltsangabe zu „Schamanische Rituale der Wahrnehmung“ von Nana Nauwald

Dieses Buch ist ein Handbuch zum Erkunden neuer Wege im geistigen Feld des Schamanismus unserer europäischen Ahninnen mit dem Ziel der Begegnung mit Geisttieren. Tiere als geistige Lehrer und Begleiter werden im Schamanentum nicht als Symbole erfahren, sondern als Lebewesen mit besonderen Qualitäten, mit denen sich der Mensch absichtsvoll zur Bewältigung spezieller Aufgaben verbinden kann. Auch die europäischen Kulturen und die neu wachsenden Richtungen der europäischen spirituellen Landschaft haben Wurzeln im Schamanismus. Die bewusste Beziehung mit dem Geist der Pflanzen und Tiere bildet hier einen zentralen Fokus. Entstanden aus der 23-jährigen Erfahrung der Autorin in den schamanischen Bewusstseinswelten verschiedener Kulturen, zeigt das Buch, wie man auf der Grundlage des alten Wissens neue, kreative Wege gehen kann, ohne die Riten und Vorstellungswelten anderer Kulturen zu imitieren. Es will alle Sinne anregen und ein Instrumentarium der Wahrnehmung anbieten, mit dem sich die schamanischen Welten und ihre Geisttiere entsprechend unserer heutigen kulturellen und gesellschaftlichen Wirklichkeit erfahren lassen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der kreativen Praxis von »Ritualen der Wahrnehmung«, die es ermöglichen, den »Geist der Tiere« zu erfahren und sich von einem »Geisttier« berühren zu lassen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft