Nana Pernod Corina Staubli

Inhaltsangabe zu „Corina Staubli“ von Nana Pernod

Die Publikation Beneath The Skin gibt einen Überblick über die Werkphase der letzten zehn Jahre der Schweizer Künstlerin Corina Staubli (geb. 1959). Sie zeigt die Auseinandersetzung mit der Spannung zwischen der äußeren und inneren Welt, mit der Ambivalenz des Schönen, Verführerischen, Unheimlichen oder sogar Abgründigen. In verschiedenen Materialien, sei es in Porzellan, Latex, Malerei oder digitaler Collage, führt die Künstlerin den Diskurs mit dem Gegensätzlichen. Die Frage, die sie sich immer wieder stellt, ist, wie offenbart sich das Geheime, Unbewusste in der Erscheinung – und umgekehrt, wie lässt der äußere Anblick auf das Innere schließen. Ein Aufmerksamkeit erregendes Buch-Objekt mit einer Skulptur aus Nylon auf dem Cover!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010