Corina Staubli

Corina Staubli

Inhaltsangabe zu "Corina Staubli"

Die Publikation Beneath The Skin gibt einen Überblick über die Werkphase der letzten zehn Jahre der Schweizer Künstlerin Corina Staubli (geb. 1959). Sie zeigt die Auseinandersetzung mit der Spannung zwischen der äußeren und inneren Welt, mit der Ambivalenz des Schönen, Verführerischen, Unheimlichen oder sogar Abgründigen. In verschiedenen Materialien, sei es in Porzellan, Latex, Malerei oder digitaler Collage, führt die Künstlerin den Diskurs mit dem Gegensätzlichen. Die Frage, die sie sich immer wieder stellt, ist, wie offenbart sich das Geheime, Unbewusste in der Erscheinung – und umgekehrt, wie lässt der äußere Anblick auf das Innere schließen. Ein Aufmerksamkeit erregendes Buch-Objekt mit einer Skulptur aus Nylon auf dem Cover!

Sprache:Englisch
Verlag:ARNOLDSCHE