Cover des Buches Immer diese Herzscheiße (ISBN: 9783473401376)
Sapientias avatar
Rezension zu Immer diese Herzscheiße von Nana Rademacher

Immer diese Herzscheiße

von Sapientia vor 6 Jahren

Sapientias avatar
Sapientiavor 6 Jahren

Sarah ist 15 Jahre alt und lebt in Stuttgarter Hallschlag. Ihre Hobbies sind : klauen, trinken und Spaß haben. Berufswunsch: Hartz IV. Sich keinerlei Gedanken machend, über ihre Zukunft lebt sie in den Tag hinein, bis sie von ihrem Lehrer beim Dealen erwischt wird. Dieser trifft die Vereinbarung mit ihr das sie bei eine Theaterprojekt mit macht oder ihre Großeltern, bei denen sie lebt alles erfahren und sie von der Schule fliegt. Nur widerwillig lässt sich Sarah darauf ein. Doch dann lernt sie Paul kennen und begreift es gibt doch mehr als sie ahnte für das es sich zu kämpfen lohnt.

Eindruck:

Passend zur Geschichte kommt das Cover in einem frech, bunten, jugendlichen Stil daher, welches mir direkt ins Auge sprang. Der Klappentext erinnert gleich an die eigene Teenagerzeit zurück und genau dahin bin ich ein Stück weit beim lesen zurück entführt worden. Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber auch flüssig und in einem jugendlichen Umgangston geschrieben. So fällt es als Leser leicht sich schnell in die Protagonistin und ihrer Welt hinein zu versetzen. Genau das ist der Autorin Nana Rademacher mit dieser Geschichte sehr gut gelungen. Ich freue mich sagen zu können, das von den Büchern die ich dieses Jahr gelesen habe, „ Immer diese Herzscheiße „ mit bei meinen persönlichen Top 3 ist und hoffe weitere Bücher von Nana Rademacher lesen zu können.