NetzwerkAgenturBookmark

Immer diese Herzscheiße

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!Diesesmal stellen wir euch das Buch "Immer diese Herzscheiße" von Nana Rademacher vor.Bewerbt euch für eines der Rezensionsexemplare und erkennt mit Sarah für was es sich zu kämpfen lohnt!

Die 15-jährige Sarah lebt im Stuttgarter Hallschlag. Da wo niemand sein will. Da wo man nie rauskommt, egal wie sehr man sich anstrengt. Ihr Berufswunsch: Hartz IV. Ihre Hobbies: klauen, trinken, Spaß haben. Zukunft: völlig egal. Jemand wie sie hat sowieso keine Chance. Dann wird sie beim Dealen erwischt und ihr Lehrer stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie macht bei einem Theaterprojekt mit oder sie fliegt von der Schule. Widerwillig wagt sich Sarah in eine ihr völlig fremde Welt. Doch als sie Paul kennenlernt, wird ihr klar, dass es vielleicht doch ein paar Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Leseprobe via Blick ins Buch
Nana Rademacher, geboren 1966, studierte Sozialpädagogik in Bielefeld und arbeitete danach beim NDR in Hamburg als Regieassistentin und Lektorin. Seit 2001 ist sie für den Südwestrundfunk in den Redaktionen Hörspiel, Feuilleton und Musik tätig und lebt derzeit als freie Autorin in Stuttgart.

Wir suchen 10 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Nana Rademacher
Buch: Immer diese Herzscheiße

lottehofbauer

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe klingt ganz schön spanend, deswegen schreibe ich doch gleich einmal eine Bewerbung: Ich würde das Buch gerne gewinnen weil mich das Thema interessiert, außerdem möchte ich gerne wissen was noch so alles hinter Sarah, Dixi und Paul steckt. Noch dazu finde ich den Schreibstil echt klasse, total persönlich und realistisch. Würde mich total freuen zu gewinnen, trotzdem auch viel gluck an alle anderen!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ich habe das Buch bereits in der Vorankündigung gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht sehr interessant aus und auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Die Leseprobe hat mich ja jetzt richtig neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil gefällt mir sehr, das Buch scheint genau das richtige für mich zu sein! Ernster und sehr modern, also ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack. Liebesgeschichte scheint ja auch ein bisschen mit dabei sein, daher hüpfe ich hier sehr gerne in den Lostopf!

Anfang - Kapitel 10

LunaCiel schreibt:
Grade weil auch dieser Schreibstil so unglaublich locker ist. Es ist auch nun mal Sarahs Ausdrucksweise und so konnte ich sie auch viel besser kennenlernen, vor allem ihr Wesen, ihre Art wie sie tickt. Das Ganze hat ja schon so eine Art Tagebuchcharakter bzw. als würde sie diesen Lebensabschnitt Revue passieren.

Ich mochte es auch sehr gerne, dass man so unmittelbar in der Geschichte war und wirklich mit Sarah mitfühlen konnte...

Anfang - Kapitel 10

Stinsome schreibt:
Hm, ja, das fand ich auch erst ziemlich merkwürdig, aber ich glaube, dass diese Wörter oder Sätze dann auch - je nachdem wie groß oder klein sie geschrieben sind - ausdrücken sollen, ob derjenige laut oder leise spricht. Das ist mir bei Paul immer wieder aufgefallen, der immer sehr leise ist, was auch Armin hin und wieder anspricht. Seine Sätze oder Wörter sind dann kleiner gedruckt als z.B. die von Sarah. :)

Ja, so ähnlich habe ich das auch verstanden... ich fand es aber auf jeden Fall toll, da das Buch dadurch lebhafter wurde...

Kapitel 11 - 22

Kristja schreibt:
Sarah verändert sich wirklich sehr und ich hab das Gefühl, sie streitet sich mit Dixi immer öfter😱 Und wer küsst sich als Freunde ständig die Hände?!😂 Ich check's nicht😂

Ich fand es wirklich toll, mitzuerleben wie Sarah mehr Selbstvertrauen bekam und sich auch etwas anderes für ihre Zukunft vorstellen kann... Das mit den Händen fand ich auch etwas komisch ;)

Kapitel 11 - 22

LeseKatie schreibt:
Paul seine Unsicherheit find ih total Sympatisch. Aber ich finde auch sehr schade das er nicht wirklich auf den Punkt kommt und Sarah endlich seine Wahren Gefühle offenbart.

Ich fand das eigentlich sehr gut, da er dadurch doch von seiner Art einen starken Kontrast zu Sarah darstellt...

Kapitel 23 - Ende

MiraxD schreibt:
Ganz besonders eben der Epilog in den beiden Sichten, Sarahs am Anfang und Pauls am Ende,

Das fand ich auch wirklich toll und hat das Buch gut abgerundet, auch wenn ich mir vielleicht noch ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht hätte...

Kapitel 23 - Ende

MiraxD schreibt:
Ja, auch wenn ich Dixi für keinen guten Einfluss auf Sarah gehalten habe, hoffe ich, dass sie irgendwann auch wie Sarah endlich sieht, was wirklich wichtig ist im Leben! Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einmal ihre Geschichte zu lesen, wer weiß? :D

Das fände ich auf jeden Fall sehr spannend :)

Fazit/Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte... Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Nana-Rademacher/Immer-diese-Herzscheiße-1479693517-w/rezension/1507373329/ http://wasliestdu.de/rezension/immer-diese-herzscheisse-authentischer-jugendroman-mit-sympathischen-figuren-und-einem