NetzwerkAgenturBookmark

Immer diese Herzscheiße

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!Diesesmal stellen wir euch das Buch "Immer diese Herzscheiße" von Nana Rademacher vor.Bewerbt euch für eines der Rezensionsexemplare und erkennt mit Sarah für was es sich zu kämpfen lohnt!

Die 15-jährige Sarah lebt im Stuttgarter Hallschlag. Da wo niemand sein will. Da wo man nie rauskommt, egal wie sehr man sich anstrengt. Ihr Berufswunsch: Hartz IV. Ihre Hobbies: klauen, trinken, Spaß haben. Zukunft: völlig egal. Jemand wie sie hat sowieso keine Chance. Dann wird sie beim Dealen erwischt und ihr Lehrer stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie macht bei einem Theaterprojekt mit oder sie fliegt von der Schule. Widerwillig wagt sich Sarah in eine ihr völlig fremde Welt. Doch als sie Paul kennenlernt, wird ihr klar, dass es vielleicht doch ein paar Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Leseprobe via Blick ins Buch
Nana Rademacher, geboren 1966, studierte Sozialpädagogik in Bielefeld und arbeitete danach beim NDR in Hamburg als Regieassistentin und Lektorin. Seit 2001 ist sie für den Südwestrundfunk in den Redaktionen Hörspiel, Feuilleton und Musik tätig und lebt derzeit als freie Autorin in Stuttgart.

Wir suchen 10 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Nana Rademacher
Buch: Immer diese Herzscheiße

lottehofbauer

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe klingt ganz schön spanend, deswegen schreibe ich doch gleich einmal eine Bewerbung: Ich würde das Buch gerne gewinnen weil mich das Thema interessiert, außerdem möchte ich gerne wissen was noch so alles hinter Sarah, Dixi und Paul steckt. Noch dazu finde ich den Schreibstil echt klasse, total persönlich und realistisch. Würde mich total freuen zu gewinnen, trotzdem auch viel gluck an alle anderen!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ich habe das Buch bereits in der Vorankündigung gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht sehr interessant aus und auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Die Leseprobe hat mich ja jetzt richtig neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil gefällt mir sehr, das Buch scheint genau das richtige für mich zu sein! Ernster und sehr modern, also ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack. Liebesgeschichte scheint ja auch ein bisschen mit dabei sein, daher hüpfe ich hier sehr gerne in den Lostopf!

vor 4 Wochen

Kapitel 23 - Ende
Beitrag einblenden

Auch ich bin nun am Ende angelangt. Glücklich für Sarah und ihr Ende der Geschichte, gleichzeitig auch traurig, eben weil sie nun vorbei ist. Ist es bei tollen Büchern nicht immer so? :)

Pauls Familie hat mir ebenso gut gefallen wie meinen Vorgängern und die Angewohnheit Sprüche an Wände zu schreiben, fand ich vielleicht etwas seltsam, aber irgendwie auch total interessant und romantisch. Ich weiß aber nicht, ob ich mich getraut hätte an fremde Wände zu schreiben ;P

Ich finde es schön, wie Paul und Sarah ihre Beziehung ausleben, sich kennenlernen und gemeinsame Momente besitzen. Und beide sich gänzlich verändern. Sarah wird viel umgänglicher und auch gefühlvoller, während Paul zwar immer noch süß bleibt, aber nun auch nicht mehr der "Nerd" ist, den man kennengelernt hat. Die beiden ergänzen sich auch sehr gut! ;)

Der Schock am Ende fand ich nochmal sehr gut gelungen und hat Sarah eben zurecht aufgewühlt. Ich wäre da auch stocksauer, und ich hätte mir vielleicht noch etwas gewünscht, dass Sarah sich nochmal mit der ganzen Theatergruppe trifft und das ausspricht. Schließlich sind alle daran beteiligt gewesen und so wie ich die Truppe kennengelernt habe, tut es Selim, Daniel und Armin bestimmt auch irgendwie leid, zumindest hoffe ich das! Dass Sarah das Theater wirklich gerockt hat war klar! Sarah hat viele Talente, auch wenn sie es verneint :D Kochen, Schauspielern und vielleicht auch Autorin nach dem Ende.

Wie schon gesagt fand ich es nochmal, dass Katharina und Sarah sich ausgesprochen haben und auch dass Dixi in Sarahs Leben keine richtige Rolle mehr einnehmen wird. Die beiden sind schon sehr verschieden und ändert sich so schnell wohl nicht. Das Ende fand ich super, wirklich! Die manchen poetischen Sätze und die Sichten des Wiedertreffens von Paul und Sarah. Und eben der etwas längere "Aufsatz" von Sarah an Herr Straubmann ;)

vor 4 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch ich habe das Buch in Rekordzeit beendet! Auch ich bin absolut begeistert von Sarahs Geschichte. Mir haben eben genau diese Erzählweise und die echt schöne authentische Entwicklung von Sarah zu ihrer Umgebung gefallen und das Ende war meiner Meinung nach wirklich perfekt. :D Für mich ist "Immer diese Herzscheiße" ein kleines Highlight^^

Wortgleich auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu zu finden ;)

Liebe Grüße

LunaCiel

Kapitel 23 - Ende
@MiraxD

Oh, das wäre wirklich cool. Wer weiß!?🙂

Manja82

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist online.
Einmal auf meinem Blog https://manjasbuchregal.de/2017/09/25/gelesen-immer-diese-herzscheisse-von-nana-rademacher/, dann hier bei LB https://www.lovelybooks.de/autor/Nana-Rademacher/Immer-diese-Herzschei%C3%9Fe-1479693517-w/rezension/1491098721/ und bei Amazon ist sie auch schon online.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

BeaSurbeck

Fazit/Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es ging unter die Haut und hat mich zum Nachdenken gebracht. 4
Hier nun meine Rezi die ich auch bei Amazon, Weltbild, Thalia und in der Lesejury (identisch) gestreut habe.

Sanisi

vor 2 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke das ich mitlesen durfte!
Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es vor allen Eltern mit Jugendlichen in ähnlichen Situationen empfehlen, oder Jugendlichen die Mut brauchen.

Littlemiss_lissie

vor 2 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich Teil der Leserunde sein durfte.
Das Buch hat mir gut gefallen :)

Hier ist meine Rezension:

Liebe Grüße :)