Cover des Buches Immer diese Herzscheiße (ISBN: 9783473401376)
Buecherwurm2108s avatar
Rezension zu Immer diese Herzscheiße von Nana Rademacher

Drama für Jugendliche- 15 Jährige Stuttgarterin bekommt neue Chance für die Zukunft vom Lehrer

von Buecherwurm2108 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es war ein schönes Buch, aber es war nicht ein umwerfendes Buch

Buecherwurm2108s avatar
Buecherwurm2108vor 6 Jahren

Die im Jahr 1966 geborene Nana Rademacher veröffentlichte im Jahr 2017 "Immer diese Herzscheiße". Es ist ihr zweites Buch. Es ist im Ravensburger- Verlag erschienen und für 15,00 € erhältlich.

Sarah ist 15 Jahre alt. Rauchen und Bier trinken gehören zum Alltag. Schule? Was ist das? Da geht nur manchmal hin und Klassenarbeiten schwänzt man sowieso. Herr Staubmann steckt Sarah in die Theater- AG die von seinem Sohn geführt wird. Dort lernt sie neue Leute kennen, auch Paul. Ein so harmloser Typ. Ganz und gar nicht ihr Typ- oder doch ?
Und was ist mit Dixi ? Die Freundschaft zu ihr steht auf dem Abgrund....

Das Buch war nicht schlecht. Es war einfach zu lesen. Außer das Theaterstück hat mich gestört. Man merkt, dass dieses Buch für Jugendliche geschrieben worden ist. Es ist an manchen Stellen so kindisch- halt wie man in der Pubertät ist. An anderen Stellen war es sehr Ernst #readravensburger