Schmetterlingspuppe

von Nana Schweitzer
Schmetterlingspuppe

loveAmaros avatar

Schreibstil hat mir super Gut gefallen. Die Handlung war naja.. Es war zwar alles klar, aber iwie langwierig und langweilig

Eulenfluegels avatar

Dafür, dass es sich um einen autobiografischen Roman handelt, besitzt dieses Buch meiner Meinung nach zu wenig Persönlichkeit.

Inhaltsangabe zu "Schmetterlingspuppe"

Sie hassen sich, bekriegen sich und brauchen einander doch: Die eine ist eine strebsame Angestellte einer Modefirma, immer pünktlich, adrett, seriös. Die andere ist ein Wesen der Nacht, eine Herumtreiberin, die Drogen nimmt und ungeniert Sex mit Fremden hat.
Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen die zwei Frauen nicht voneinander los – zwangsweise, denn sie teilen sich denselben Körper.
In ihrem autobiografischen Bekenntnis erzählt Nana Schweitzer von Liebe, Loyalität und den Gespenstern ihrer Kindheit. Schmetterlingspuppe ist der autobiografische Roman von Nana Schweitzer – das authentische Tagebuch einer Selbstzerstörung und Selbstfindung, das Mut macht. Dies ist Nana Schweitzers eigene Geschichte, die Geschichte einer Frau mit zwei Seelen.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.09.2012