Nanae Aoyama Eigenwetter

Inhaltsangabe zu „Eigenwetter“ von Nanae Aoyama

Chizu ist zwanzig. Ihr Leben scheint ihr sinnlos und leer. Studieren will sie nicht. Als ihre Mutter einen Job in China annimmt, geht sie nach Tokyo und zieht bei der einundsiebzigjährigen Ginko ein, einer entfernten Verwandten. Doch die alte Frau hat keineswegs, wie Chizu glaubt, nur noch den Tod vor Augen. Sie ist lebenslustig und auf ihre Art weise. Ein Jahr des Zusammenlebens beginnt, ein bisschen boshaft, ein bisschen unsicher. Man siezt sich, man duzt sich. Und fängt an, sich zu verstehen.

Ein ruhiger Roman über die Andersartigkeiten der Generationen - für Leser von japanischer Literatur ein Muss!

— Nespavanje
Nespavanje

Kurzweilig, filmartig und mit einem ganz eigenen Reiz.

— MitAussicht
MitAussicht

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau