Cover des Buches Shiny Star. Bd.1 (ISBN: 9783842012103)
Maya-chans avatar
Rezension zu Shiny Star. Bd.1 von Nanami

Zu stolz für die Liebe?

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Story ist nicht schlecht, aber irgendwie stehen sich die Charaktere selbst im Weg. Ich hoffe auf mehr Action in Band 2.

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Hikaru ist der Star am Schwulen-Porno Himmel und als solcher auch schwer davon überzeugt, dass seinen Erfolg niemand toppen kann. Doch schon bald wird er eines besseren belehrt, als der Newcomer Masaya auftaucht. Der kommt beim Publikum nämlich fast genauso gut an.

Schon bald entbrennt zwischen den beiden ein Revierkampf und sie gehen eine Wette ein. Wenn Masaya es schafft, Hikarus Verkaufszahlen zu übertreffen, darf Masaya mit ihm schlafen und dabei den Part des Semes übernehmen. Ein Versprechen, das Hikaru schon bald in arge Bedrängnis bringen könnte. Doch geht es Masaya nur um den Sex, oder hat er tiefere Gefühle für Hikaru?

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil gefiel mir gut. Die Hauptchraktere wirken ihrem Alter entsprechend männlich und sehr markant. Semes zum verlieben ;)

Shiny Star ist ein Spinoff zu Porno Superstar. Dort war Hikaru das Idol von Yamashita. Nun bekommt er mit diesem Manga eine eigene Geschichte.

Im Vergleich zu Porno Superstar fällt Shiny Star jedoch etwas ab. Wer erwartet hier ebenso viele explizite Szenen zu sehen wird leider enttäuscht, denn außer ein wenig Geknutsche passiert hier nicht viel. Da es sich aber um Band 1 handelt und es somit wohl noch einen Folgeband geben wird, hoffe ich mal, dass sich das noch ändert.

Hikaru selbst ist mir als Charakter fast ein bisschen zu oberflächlich. Zwar gibt es da ein kleines Geheimnis aus seiner Vergangenheit, von dem niemand etwas wissen soll, doch das ist nicht so tiefgehend, dass es für die Handlung wichtig wäre. Außerdem ist er sehr stolz und gibt ungern nach. Nach einer Weile nervt diese verbohrte Art aber und bremst die Handlung immer wieder runter.

Masaya hingegen war mir da etwas symphatischer. Sein Charakter ist ein wenig vielschichtiger. Er ist nicht wie Hikaru hauptberuflich Pornostar, sondern studiert und macht die Aufnahmen nur nebenbei. Außerdem zeigt Masaya ein breiteres Gefühlsspektrum, ist verantwortungsbewusst und ehrlich zu sich selbst.

Alles in allem ist die Story nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da noch der Pfiff. Ich hoffe mal, dass Hikaru sich in Band 2 ein wenig weiterentwickelt und die Story an Fahrt aufnimmt. Sowohl was die Handlung betrift, als auch die Gefühle von Masaya und Hikaru.