Nancy Atherton Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 20)

Inhaltsangabe zu „Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 20)“ von Nancy Atherton

Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte - aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund. Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Harriets Schwarzweißgebäck.
  • Bezaubernd

EifelBuecherwurm

EifelBuecherwurm

28. May 2017 um 14:54

Inhalt:Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte – aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund.Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Harriets Schwarzweißgebäck.Design:Das Design ist einfach herzig. Wie immer ist Reginald, der rosa Plüsch-Hase darauf zu erkennen. Außerdem stellt es ein süßes, ländliches Cottage dar, einen Kinderwagen und einen Tisch auf dem sich Blumen und ein Buch befinden. Das ganz Bild ist liebevoll illustriert und gefällt mir sehr.Meine Meinung:Bei diesem Band handelt es sich tatsächlich schon um den 20. Teil von Tante Dimity! Ich war richtig erstaunt und höchst erfreut, als ich auf Amazon feststellte, dass die Reihe neu aufgelegt wird. Und sogar mit den Covern von früher! Dieser neue Band ist von der Gestaltung an die alten Bände angelehnt. Das gefällt mir sehr gut, denn so passen alle ebooks zueinander.Inhaltlich können auch Neulinge direkt mit diesem Band starten. Es gibt eine schöne Einleitung mit allen notwendigen Informationen, sodass man den Band auch einzeln lesen kann. Die Autorin entführt uns wieder zu Lori Shepherd's beschaulichen Dörfchen Finch, in dem sie mit ihrem Mann Bill, den neunjährigen Zwillingen Will und Rob sowie ihrer kleinen Tochter Bess lebt. Dieses Dörfchen zeichnet sich besonders durch seinen ursprünglichen und ländlichen Charme sowie die vielen verschiendenen Charakterköpfe aus, die sich hier versammelt haben. Umso mehr verwundet es Lori, dass gleich zwei Häuser leer stehen: Ivy Cottage und Rose Cottage sind bereits seit längerem unbewohnt. Wie kann es kommen, dass die Häuser nicht längst verkauft sind? Lori kann ihre neugierige Nase mal wieder nicht bei sich behalten und versucht das Geheimnis zu lüften.An ein paar Stellen war die Geschichte etwas langatmig und verlief sich in unnötig detaillierten Schilderungen. Lori selbst ist die Neugierde in Person. Viele andere hätten sich nicht weiter um den Leerstand von zwei Cottages gekümmert, doch sie ließ die Frage nicht los warum sie noch nicht verkauft sind. Die Personen rund um Lori und sie selbst werden genügend mit Leben gefüllt, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Insgesamt ist die Sprache und Darstellung recht bildhaft. Ich konnte mir wirklich vorstellen durch das kleine Örtchen Finch zu wandeln. Es macht Spaß zusammen mit Lori und Tante Dimity (die übrigens schon tot ist und durch ein altes Notizbuch mit Lori kommuniziert) einem Geheimnis auf der Spur zu sein. Es muss nicht immer Mord und Totschlag sein. Aber richtige Spannung kommt hierbei nicht auf.Fazit:Wer ein süßes Buch sucht, das sich leicht und entspannt lesen lässt, findet in Tante Dimity einen tollen Begleiter. Man darf keine hohe Kunst erwarten. Tante Dimity tut einfach der Seele gut und lässt einen die Welt um sich vergessen. Für einen lauen Sommertag oder einen Abend vor dem Kamin - Tante Dimity eignet sich für beides. Ich habe das Buch sehr genossen und werde die anderen Bände auch noch einmal lesen.

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 16.08.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      64,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     182                         181                    39,00€ annlu                                        59                         100                   196,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     75,10€ Kurousagi                             328                        251                     -5,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog