Leserpreis 2018

Serienlesen mit Chatty

Gleich vorab: Nein, es gibt hier keine Bücher zu gewinnen.

Dieses ist lediglich eine Leserunde für Interessenten der Tante Dimity Reihe.

Wie ihr sehen könnt, habe ich die einzelnen Unterthemen den Bänden der Serie angepasst, so dass nun jeder nach Herzenslust seine Meinung zu dem jeweiligen Band kundtun kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leseratten, Bücherwürmer und Fans dieser Reihe zusammen finden um z.B. über das Tagebuch oder den Hasen zu quatschen.

Autor: Nancy Atherton
Buch: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Band 20: Das Geheimnis des Sommerkönigs

Ich muss gestehen, dass ich anfangs immer erst Sonnenkönig gelesen habe. :-)

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Die Fehde der beiden Dörfer fand ich sehr interessant und gelungen dargestellt.
Und die kleine Bess ist einfach zum knuddeln.
Ein tolles Zitat habe ich auch entdeckt: "Manche Menschen brauchen eben ein Feindbild, um sich wohlzufühlen. "
Da ist was wahres dran!

Von mir gab es 4 Sterne

Band 21: Der verlorene Schatz

Man glaubt es kaum, aber dieses war wirklich der erste Band, den ich von dieser Reihe gelesen habe.
Tja, und was soll ich sagen: Ich bin infiziert.:-) und möchte unbedingt auch die Anfänge dieser Serie lesen. (Sehr zum Leidwesen meines meterhohen SUBs)

Ach ja, von mir gab es 4 Sterne

Besonders gut fand ich James Hobby: Das Schatzsuchen.
Und nicht zu vergessen, das Rezept am Ende des Buches.

Wuschel

Plauderecke

Da ich mal eine Leseprobe der Reihe angelesen habe, würde ich mir die Runde einfach mal für die Zukunft vormerken, denn sie steht ganz klar auf der "Lesenwill"-Liste. :-)

angel1843

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ich habe bis jetzt nur die ersten vier Bände gelesen, die an sich schon sehr spannend waren. Schade finde ich es nur das Blanvalet die Bücher nicht weiter veröffentlicht hat...