Tante Dimity und das verborgene Grab

Erscheinungsdatum:01.03.2018

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 7 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und das verborgene Grab" von Nancy Atherton

Lori Shephard wohnt mit ihrem Mann Bill und den vier Monate alten Zwillingen Will und Rob in einem gemütlichen Cottage im Dorf Finch in England. Durch die Ankunft eines Archäologen, der Ausgrabungen im Dorf durchführen möchte, wird der Dorffrieden extrem gestört. Dann verschwindet ein Dokument aus dem Pfarrhaus, und Lori wird vom Pfarrer gebeten, heimlich herauszufinden, wer das Dokument entwendet hat.
    * Meine Meinung *
    Ein herrlich leichter Krimi, der ganz ohne Blutvergießen, Gewalt und Mord auskommt! Dafür hat das Buch den guten Geist von Tante Dimity und einen ganz besonderen rosafarbenen Stoffhasen zu bieten.
    Die Geschichte und die Figuren sind sehr liebenswert, sehr echt und für mich irgendwie auch typisch englisch. Das Buch hat einen ganz besonderen Charme.
    Es ist sehr leicht zu lesen dank des angenehmen Schreibstils. Besonders anspruchsvoll ist die Story auch nicht, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.
    Ich werde auf jeden Fall noch weitere "Tante Dimity"-Bücher lesen; sie bieten eine angenehme Unterhaltung!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und das verborgene Grab" von Nancy Atherton

Lori Shephard ist frisch gebackene Mutter von Zwillingen, die sie ganz schön auf Trab halten. Nach vier Monaten reicht es ihrem Mann und er stellt mit Hilfe der reizenden Pym-Zwillinge Francesca ein, die Lori im Haushalt helfen soll. Erst jetzt merkt Lori, wie wenig Zeit sie in den letzten Wochen für sich und ihren Mann hatte und nach und nach genießt sie die neu gewonnene Zeit immer mehr. Doch die Ruhe ist ihr nicht allzu lange gegönnt, als ein Römergrab entdeckt wird, steht ganz Finch Kopf und auch Francesca benimmt sich auf einmal ganz seltsam. Als auch noch ein wichtiges Dokument verschwindet, dass über die Zukunft des (Römer-)Dorfes Finch entscheidet, muss Lori wieder einmal ermitteln, natürlich geht das nicht ohne die Hilfe von Tante Dimity...

Tante Dimity und das verborgene Grab ist der vierte Teil der wunderschönen Reihe rund um Lori, Bill und Tante Dimity, Reginald nicht zu vergessen. In diesem Teil erfährt man sehr viel über die Bewohner des Dorfes und ihre kleinen und größeren Geheimnisse werden im Lauf der Geschichte preisgegeben.

Nancy Atherton hat einfach einen wunderschönen Schreibstil und erzählt lebendig ihre Geschichten von Tante Dimity. Man ist wieder sofort in der Geschichte, mitten in Finch und schließt Lori und Co. immer mehr ins Herz. Sämtliche Charaktere entfalten sich immer mehr, die einen zu ihrem Vor-, andere zum Nachteil. Der Fall rund um das Römergrab ist sehr spannend und führt über viele Hindernisse – und gänzlich ohne fließendes Blut usw. - schließlich zum Ziel. Humor und Liebe kommen ebenfalls nicht zu kurz, wie immer bei Nancy Atherton.

Man möchte einfach sofort alle weiteren Teile verschlingen...Tante Dimity lesen und sich einfach wohlfühlen!

N
    nantkevor einem Monat