Tante Dimity und der Fremde im Schnee (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 5)

von Nancy Atherton
Tante Dimity und der Fremde im Schnee (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 5)

Zwillingsmama2015s avatar

Tante Dimity - unterhaltsam wie eh und je!

Inhaltsangabe zu "Tante Dimity und der Fremde im Schnee (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 5)"

Lori kann es kaum erwarten, mit ihrem Ehemann Bill und ihren neun Monate alten Zwillingen das Weihnachtsfest in Tante Dimitys Cottage zu feiern. Doch dann macht sie eine beunruhigende Entdeckung: Im verschneiten Garten liegt ein Mann, halberfroren. Wer ist der Fremde? Was will er von Tante Dimity? Leider kann der Mann Loris Fragen nicht beantworten, denn er liegt im Koma. Unterstützt von Tante Dimity, die über ihr blaues Tagebuch mit ihr kommuniziert, macht sich Lori auf die Suche nach dem Geheimnis des Fremden im Schnee ...

Ein gemütlicher Weihnachtskrimi mit Tante Dimity. Jetzt als eBook bei beTHRILLED.

Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Angel Cookies.

"Diese Krimiserie ist wie ein warmes Kaminfeuer in einer Winternacht." (The Denver Post)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:beTHRILLED by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:30.11.2016

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tante Dimity - unterhaltsam wie eh und je!
    Was hat es mit dem Mann im Schnee auf sich?

Vor Jahren habe ich die ersten Bücher um Tante Dimity und den kleinen Stoffhasen gelesen. Nach wie´vor ist es es eine Buchreihe, die mich wirklich gut unterhalten kann.

"Tante Dimity und der Fremde im Schnee" spielt um die Weihnachtszeit, die Lori für ihre Liebsten unvergesslich machen will, das schafft sie auch - nur leider anders als gedacht. Ihr Mann möchte eigentlich einfach mal Ruhe haben und dann liegt dort der fremde Mann im Schnee. Anscheinend ein alter Bekannter von Tante Dimity.

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und optimal an das Setting angepasst und an das Umfeld. Es lässt sich sehr gut lesen und besonders schön sind natürlich die Stellen, an denen Lori mit Tante Dimity kommuniziert und auch das Stofftierchen tut sein eigenes dazu - so hat es den Hinweis auf den armen Mann im Schnee gegeben.
    Die Charaktere finde ich sehr schön ausgearbeitet vor allen Dingen Lori und ihre Familie und ebenfalls die Nachbarn.

Auch nach Jahren macht es immernoch Spaß Abenteuer und knifflige Fälle mit Lori und Tante Dimity zu lösen!