Tante Dimity und der Kreis des Teufels (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 6)

von Nancy Atherton
Tante Dimity und der Kreis des Teufels (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 6)

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Tante Dimity und der Kreis des Teufels (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 6)"

An einem stürmischen und verregneten Tag macht sich Lori Shepherd auf dem Weg nach Wyrdhurst Castle, einem geheimnisvollen Landhaus im Hochmoor von Northumberland. Im Auftrag ihres ehemaligen Chefs soll sie sich die wertvolle Bibliothek genauer ansehen. Beim Durchstöbern der Privatsammlung entdeckt Lori ein Bündel mit Briefen aus dem Ersten Weltkrieg. Diese offenbaren eine verbotene Liebesgeschichte, deren Erinnerung immer noch auf der Familie lastet. Aber damit nicht genug - Lori entdeckt auch Andeutungen auf einen verborgenen Schatz. Ihr Spürsinn ist geweckt, und mit Hilfe von Tante Dimitys magischen Tagebuch macht sie sich daran, die Rätsel der Familie zu lösen.

Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Claires Spitzen.

Ein Wohlfühlkrimi mit Tante Dimity. Jetzt als eBook bei beTHRILLED.

"Einer der liebeswertesten Romane, die man heutzutage lesen kann." (Mystery Guide)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:beTHRILLED by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:13.01.2017

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Woflfühl-Krimi mit allem, was man braucht um gut unterhalten zu sein!
    Die Geheimnisse von Wyrdhurst Castle

Nach dem ich grade erst "Tante Dimity und der fremde im Schnee" gelesen habe, folgt hier gleich der nächste Band der Reihe. Heute möchte ich euch "Tante Dimity und der Kreis des Teufels" vorstellen.

Die Geschichte um die es sich hier handelt finde ich persönlich noch etwas spannender. Es geht um geheimnisvolle Briefe, eine verbotene Liebschaft und einen versteckten Schatz. Das ist doch eigentlich fast alles, was ein gutes Buch braucht, oder?
    Glücklicherweise hat Lori ja das magische Tagebuch und kann so wieder mit Hilfe von Tante Dimity ermitteln und das Rätsel lösen.

Nach wie vor können mich die Geschichten um Lori, ihre Familie und diesen liebevollen Geist absolut für sich einnehmen. Die Sprache ist sehr schön, detailliert an manchen Stellen mag es einigen zu viel des guten sein, aberich finde es für diese Bücher so passend. Der Schreibstil ist auch wie sonst immer sehr flüssig und lässt sich gut lesen.

Ich werde bestimmt noch öfter mit Lori und Tante Dimity Geheimnisse aufklären - und das vielleicht bei Claires Spitzen :-) In diesem Buch gibt es ein tolles Rezept mit dazu.

Absolut unterhaltend und kurzweilig wie immer - ein Hoch auf Lori und Tante Dimity!