Nancy Atherton Tante Dimity und der Wilde Westen

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

15. August 2010 um 12:53

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autorin einfach keine richtige Idee hatte und sich irgendwas aus den Fingern saugen wollte. Das Buch war nicht schlecht, aber irgendwie haben die ganzen Zusammenhänge gefehlt. Auch die Doppelgänger waren irgendwie "fehl" am Platz und bis jetzt konnte ich auch nicht zuordnen, warum das so war. Vielleicht löst sich dies ja in einem ihrer nächsten Bände auf. Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt, wie ihre nächsten Bücher werden. Hoffentlich bald, habe nämlich schon Entzugserscheinungen....

Henriette

01. July 2010 um 17:26

Lori Sheppard ist im vorigen Band nur knapp einem Mordanschlag entkommen. Bill, ihr Mann überzeugt sie, dass sie mit ihren Zwillingen Urlaub in Amerika machen soll. Er hat einen Klienten, der eine „Blockhütte“ in Colorado besitzt. Doch als Lori mit den Kindern dort ankommt, hat der Verwalter kurzfristig gekündigt. Und was Lori am meisten fasziniert, ist die Ähnlichkeit des Ortes und dessen Bewohner mit Finch und ihren Nachbarn. Erschreckt wurde sie allerdings von der „Hexe“ des Ortes, die Vorhersehungen hat. Und es gibt natürlich wieder ein Geheimnis, welches gelüftet werden will. Natürlich sind alle Tante-Dimity-Bände irgendwie ähnlich, doch immer wieder lese ich gern von Lori und ihren Erlebnissen. Es gefällt mir die leichte Unterhaltung, der völlig unkomplizierte Schreibstil. Allerdings hat mir in diesem Band der letzte Pfiff gefehlt, wie in den anderen Bänden, d.h. ich kann gar nicht genau beschreiben, was mir gefehlt hat. Daher vergebe ich diesmal nur vier von fünf Sternen.

Winterzauber

16. May 2010 um 00:11

Nachdem ich leider - Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief und auch die geheimnisvolle Insel nicht zufügen konnte, weil die Bücher wohl hier noch nicht vertreten sind, also jetzt der Wilde Westen. Die Story ist total an den Haaren herbeigezogen und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass dies nun das letzte Dimity-Buch ist, aber die 2 Nachfolger habe ich dann auch noch gelesen, wobei das letzte überraschend gut war, ich würde sogar behaupten, dass es das beste war, was ich gelesen habe, es heißt - Tante Dimity und der gefährliche Drache !!