Cover des Buches Tante Dimity und der gefährliche Drache (ISBN: B002NTIQ5C)
Henriettes avatar
Rezension zu Tante Dimity und der gefährliche Drache von Nancy Atherton

Rezension zu "Tante Dimity und der gefährliche Drache" von Nancy Atherton

von Henriette vor 14 Jahren

Henriettes avatar
Henriettevor 14 Jahren
Eine Kirmes wie aus früheren Zeiten kommt nach Finch. Es gibt Ritterspiele, Zauberer und sogar einen König. Das ganze Dorf Finch ist aufgeregt. Alle lassen sich mittelalterliche Kostüme nähen. Loris Zwillinge dürfen sogar zu Pferde an den Ritterspielen teilnehmen. Die Kirmes bestimmt das Dorfleben und wirft alle Planungen über den Haufen. Doch dann beginnen merkwürdige Unfälle, bei denen der König fast zu Schaden gekommen wäre. Lori wittert Mordanschläge und versucht, mehr heraus zufinden. Es ist spannend, mit Lori in vergangene Zeiten abzutauchen. Die Personen und die gesamte Kirmes wird sehr deutlich beschrieben. Ich konnte mir ziemlich gut vorstellen, wie dort alles abläuft und aussieht. Ab und an wäre ich gern dort dabei gewesen. Es war mal wieder sehr gute und leichte Unterhaltung. Für diese abwechslungsreiche Geschichte vergebe ich fünf von fünf Sternen.