Tante Dimity und der skrupellose Erpresser

Verlag:RM Buch und Vertrieb
Erscheinungsdatum:01.01.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und der skrupellose Erpresser" von Nancy Atherton

Eigentlich müsste ja mal ein Buch der Reihe kommen, dass einem nicht so gut gefallen hat. Aber irgendwie kommt es nicht. Ich ging an jedes Buch der Reihe mit dem Gedanken dran: Dieses Buch kann seinen Vorgänger nicht übertreffen.

Und doch hat es die Autorin mal wieder geschafft.

Auch ich war am Ende total überrascht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wer denn der Täter ist.

Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man etwas mehr über Loris Ehemann Bill erfährt. Endlich mal ein Buch, in dem er nicht nur kurz erwähnt wird, sondern wirklich was zum Buch beiträgt.

Spannend und empfehlenswert.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und der skrupellose Erpresser" von Nancy Atherton

Tante Dimity die Bücher sind einfach super! Ich habe bisher alle gelesen und ich bin einfach begeistert!
    Nicht brutal und trotzdem spannend und das beste ist man kann sie auf einen Rutsch durchlesen.
    Lori ihr Mann Bill muß zu einer Testamentverlesung nach Hailesham und lori begleitet ihn. Doch womit keiner rechnet es wir mal wieder ein unheimliches Abenteuer das vermächtnis des Grafen für zu einem erbitterten streit unter dem Familienclan. Aber ob Lori mit hilfe von Tante Dimity dem bösewicht evebtuel auch das Handwerk legen wird lest selbst.
    Es war mal wieder ein richtiger Hochgenuss eins von Nancy Athertons Büchern zu lesen.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und der skrupellose Erpresser" von Nancy Atherton

Lori fährt mit ihrem Mann Bill, Anwalt, und den Freunden Derek und Emma Harris nach Hailesham. Lord Elysten, Vater von Derek Harris, hat zu einem klärenden Familientreffen geladen. Das machte auch die Anwesenheit von Anwalt Bill Willis notwendig.
    Lori wird auf Hailesham nicht langweilig, da dort mysteriöse Brände und Unfälle geschehen sowie Drohbriefe vorgefunden werden.
    Die ganze Geschichte nimmt eine von mir nicht vorhersehbare Wendung. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Büchern sehr angenehm, allerdings habe ich in diesem Buch ein wenig den Pfiff vermisst. Es gab nicht wirklich etwas zum schmunzeln. Die Spannung war vorhanden, auch wenn es wieder einmal völlig unblutig vonstatten ging. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir diese Bücherreihe sehr gut gefällt, da sie durch den fröhlichen, zum schmunzelbringenden Schreibstil aus dem üblichen Krimi / Thriller herausfallen.

Winterzaubers avatar
    Winterzaubervor 8 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und der skrupellose Erpresser" von Nancy Atherton

Dunkle Machenschaften, Geheimnisse usw. rund um eine Testamentsverlesung, auch nicht das beste ihrer Bücher, aber schon lesenswert.

Melli2505s avatar
    Melli2505vor 9 Jahren
    Rezension zu "Tante Dimity und der skrupellose Erpresser" von Nancy Atherton

Ein typischer Tante-Dimity-Roman: Alles beginnt in einer heilen Welt: Glückliche Pärchen, perfekte Kinder, tolle Häuser, Reichtum, alles super. Dann erschüttert etwas diese Idylle - in diesem Fall der skrupellose Erpresser - es beginnen große Abenteuer, die in einem fulminanten Showdown enden. Und dann kehrt die heile Welt wieder zurück. Ein tolles Buch für einen Sonntag Nachmittag. Ich finde diese Bücher einfach herrlich.

Rueckzugsorts avatar
    Rueckzugsortvor 3 Jahren