Cover des Buches Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief (ISBN: B003KU68BM)
Josi_87s avatar
Rezension zu Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief von Nancy Atherton

Rezension zu "Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief" von Nancy Atherton

von Josi_87 vor 12 Jahren

Josi_87s avatar
Josi_87vor 12 Jahren
Lori Shepard arbeitet ehrenamtlich im Radcliff Krankenhaus und kümmert sich dort um Elizabeth Beacham. Als diese unerwartet stirbt, erhält Lori einen Brief von der Dame, mit einem Schlüsselbund. Noch verwunderter ,und auch sehr wütend, ist Lori allerding darüber, dass es niemanden zu kümmern scheint, dass Elizabeth tot ist. So begibt sich Lori auf die Suche nach Verwandten, Bekannt und Freunden. Und was sie da ans Tageslicht befördert, ist schön, traurig und komisch zugleich.... Auch dieser Band von Nancy Atherton hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch viele Charaktere aus Finch trifft man hier wieder (Emma, Derrik, usw.). Natürlich sind auch Bill und die Zwillinge wieder mit dabei. Im Allgemeinen geht es in diesem Teil um "Gute Geister" (denn das ist Elizabeth Beacham) und darum, dass diese nicht immer gern gesehen sind. Eine weitere wichtige Botschaft ist aber auch, dass man seinen Nächsten lieben sollte und das die Familie sehr wichtig ist. Ich vergebe auch hier wieder 5/5 Sternen.