Cover des Buches Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht (ISBN: 9783442369287)
LEXIs avatar
Rezension zu Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht von Nancy Atherton

Rezension zu "Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht" von Nancy Atherton

von LEXI vor 12 Jahren

LEXIs avatar
LEXIvor 12 Jahren
Der zweite Band der "Tante-Dimity-Reihe" von Nancy Atherton bezaubert wie auch der erste Teil mit einem wunderschönen Landschaftsbild Englands, mit entzückenden alten Bekannten aus dem ersten Buch und mit wundervollen Episoden aus dem Leben der Emma Porter, Loris Freundin. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dies jedoch eher ein Buch, dem man das Genre Kriminalroman nicht ganz absprechen kann. Zwar handelt es sich auch hierbei um ein "modernes Märchen für Erwachsene", Nancy Atherton bringt diesmal jedoch Spannung, interessante Wendungen und aufregende Fährten mit ins Spiel. Genau wie auch den ersten Band würde ich diesen Roman für Menschen empfehlen, die ein Faible für die englische Landschaft und die englische Kultur entwickelt haben und jene, die gerne wissen möchten, wie es mit Tante Dimity weiter geht. Wieder einmal 5 Sterne für eine tolle Autorin!