Nancy Coco To Fudge or Not to Fudge (A Candy-Coated Mystery with Recipes)

Inhaltsangabe zu „To Fudge or Not to Fudge (A Candy-Coated Mystery with Recipes)“ von Nancy Coco

"Fun characters, quaint setting, mouth-watering recipes." --RT Book Reviews Life is sweet for Allie McMurphy, proud owner of Historic McMurphy Hotel and Fudge Shop on Mackinac Island--until murder and deception leave a bitter taste. . . Mulch Ado About Murder With summer in bloom and tourists afoot, Allie is out walking her pup, Mal, when the curious canine digs up a bone from under a flowering lilac bush. The bone leads to a toe that's missing a body. For the successful confectionaire it's only the first in a series of sour events in the middle of the island's Lilac Fest. When her stint on a cooking reality show swirls up a trail of foul play, Allie will have to outwit a cunning killer if she wants to continue living la dolce vida. . . Praise for All Fudged Up "Fun, lively." --JoAnna Carl "A sweet treat with memorable characters, a charming locale, and satisfying mystery." --Barbara Allan "A sweet confection of a book." --Joanna Campbell Slan Help Support Pet Adoption--See details inside

Allie und Mal auf Leichen- und Mörderjagd

— takaronde
  • Bonbonrezepte, Leichensuche und Mörderjagd

To Fudge or Not to Fudge (A Candy-Coated Mystery with Recipes)

takaronde

08. September 2014 um 13:57

Nachdem Allie im ersten Band einen toten Nachbarn in ihrer Abstellkammer des geerbten alten Hotels gefunden hat, ist etwas ruhiger auf der Insel geworden. Sie führt ihr Hotel und die Auftragslage ist super. Kurz das historische McMurphy Hotel und der Fudge Shop laufen prima. So gut, dass sie eine Hilfe einstellen muss, damit sie genug Bonbons für die Kundschaft produzieren kann. Aus diesem Grunde ist Allie auf dem Weg zum örtlichen Lokalblatt um eine Anzeige für eine Hilfe aufzugeben. Doch Mal, ihr kleiner Hund, stoppt sie. Irgendetwas findet der Hund faszinierend unter dem Fliederbusch. Mal ist kaum einzukriegen vor Freude, schleppt ein Teil nach dem anderen an und Allie kann sie nur sehr schlecht stoppten. Denn eines dieser Teile hat orange lackierte Zehennägel. Vor Schreck schnappt Allie ihren Hund und rennt in das Zeitschriftenbüro, um rasch Polizei zu rufen. Natürlich glaubt weder der alte Herr im Büro noch die Polizei auf Anhieb, dass Allie wieder mal eine Leiche bzw. Leichenteile gefunden hat. Leider behält Allie Recht und Mal findet anderswo noch mehr geschredderte Körperteile im Mulchmasse. Schließlich nimmt die Polizei Mal mit, damit sie auf der ganzen Insel Gärten absucht.... Daneben läßt sich Allie von ihrem ehemaligen Mentor beschwatzen an einer Realityshow teilzunehmen, um etwas mehr Werbung für ihr Hotel machen zu können. Doch die nächtlichen Drehtermine rauben ihr den letzten Nerv. Dann wird auch noch eine andere Teilnehmerin getötet und Allie zur Haupttatverdächtigen... Das Ganze passiert in einem so munteren Schreibstil, dass ich manchmal dasaß und mich fragte, ob ich ich jetzt den Kopfschütteln, Mitleid mit Allie haben oder einfach nur Lachen sollte. Egal, in diesem zweiten Band wachsen einem die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band noch mehr ans Herz. Außerdem lernt man diesmal Allies Mutter kennen, die ihre Tochter im Griff hat und umgekehrt. Genau wie der erste Band macht auch diese Geschichte um Allie und ihr Hotel wieder Lust auf mehr. Und vielleicht bahnt sich da ja noch was an zwischen Trent und ihr -oder aber Rex, man weiß ja nie. Mir jedenfalls gefällt diese Buchreihe außerordentlich und der nächste Band ist natürlich schon vorgemerkt, damit ich ihn nicht verpasse. Bonbonrezepte gibt es übrigens auch wieder.