Nancy Duarte slide:ology

Inhaltsangabe zu „slide:ology“ von Nancy Duarte

Wie viele Präsentationen haben Sie in Ihrem Berufsleben bereits verfolgt? Und Hand aufs Herz: Wie viele davon haben einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen? Wirklich gute Präsentationen sind noch immer die Ausnahme, denn nur selten werden die Möglichkeiten dieses Mediums optimal genutzt. Wer sein Publikum nachhaltig überzeugen möchte, muss seine Ideen verdichten und in stimmige Bilder umsetzen. slide:ology setzt hier an und führt Sie in die Kunst des visuellen Erzählens ein. Die Autorin Nancy Duarte weiß, wovon sie spricht: Sie leitet Duarte Design, das Unternehmen, das unter anderem die Slide-Show in Al Gores Oscar-prämiertem Film Eine unbequeme Wahrheit entwickelt hat. In slide:ology gewährt sie tiefe Einblicke in ihr umfangreiches Wissen als Designerin. Anhand von Fallstudien bringt sie Ihnen darüber hinaus die Visualisierungsstrategien einiger der erfolgreichsten Unternehmen der Welt nahe. slide:ology zeigt Ihnen unter anderem, wie Sie: * Ihr Publikum gezielt ansprechen * Ihre Ideen auf den Punkt bringen und ein stimmiges Design entwickeln * Ihre Aussagen mit Farben, Bildern und prägnantem Text unterstützen * Grafiken erstellen, die Ihren Zuhörern das Verständnis erleichtern * Präsentationstechnologien optimal nutzen Mit slide:ology erreichen Sie, dass Ihre Präsentationen aus der Masse der Standardvorträge herausstechen. Es lehrt Sie, visuell zu denken und die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf das zu lenken, worauf es wirklich ankommt: Ihre Ideen und Visionen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "slide:ology" von Nancy Duarte

slide:ology
    Pushi

Pushi

18. December 2009 um 16:59

Das Buch geht auf die Verwendung von PowerPoint und Co ein und erklärt Grundsätze des Designs zur Foliengestaltung. Dabei werden viele sinnvolle Tipps gegeben und auch Best-Practice Beispiele gezeigt. Ich habe einen Stern abgezogen, weil die deutsche Version nicht perfekt gesetzt ist. Von einem Buch, das sich um Design dreht, erwarte ich das. Für rhetorische Ansätze solltet ihr auf andere Bücher zurück greifen.