Nancy E. Walker-Guye , Roberta Angaramo Wenn der Bär ins Wasser springt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Bär ins Wasser springt“ von Nancy E. Walker-Guye

Diese Hitze! Bo sucht Abkühlung im Bach. Aber das Wasser ist nicht tief genug für den großen Bären. Deshalb staut Bo den Bach mit einem Felsbrocken und baut sich ein Plantschbecken. „Eine tolle Idee“, finden Rotkehlchen, Kaninchen und Ente. „Das Plantschbecken gehört mir allein“, sagt Bo. Aber bald mag er sich nicht mehr am kühlen Wasser freuen. Was nützt ihm ein eigenes Plantschbecken, wenn er keine Freunde zum Spielen hat? Nancy Walker-Guye erzählt eine witzig-spritzige Geschichte über das Plantschen, das Teilen – und die Freundschaft. Und in den Bildern von Roberta Angaramo widerspiegeln sich Fröhlichkeit und Ausgelassenheit dieses Badeabenteuers.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache