Nancy Evans BUSH WENN DAS DUNKEL VORBEI, WILL ICH TANZEN VOR FREUDE

Inhaltsangabe zu „WENN DAS DUNKEL VORBEI, WILL ICH TANZEN VOR FREUDE“ von Nancy Evans BUSH

Es wird vermutet, dass von fünf Nahtoderfahrungen (NTE) eine dabei ist, die nicht dem meist publizierten Muster entspricht: der Erfahrung von Licht, einer Begegnung mit Verstorbenen, einem Lebensrückblick und dem Gefühl bedingungsloser Liebe und Akzeptanz. Die Betroffenen, um die es in diesem Buch geht, sprechen meist nur ungern davon, wenn bei ihnen Erfahrungen von Leere und Gefühle wie Verlassenheit und Angst die NTE geprägt haben. Nancy Evans BUSH beschreibt hier, wie sie mit zwei eigenen, nicht-positiv erlebten NT-Erfahrungen umgegangen ist, ihre entsprechende Sinnfindung und ihre daraus folgende Lebensgestaltung. Dazu untersucht sie detailliert und kenntnisreich auch das entsprechende Umfeld der als bedrohlich empfundenen Bilder und Höllenvorstellungen. Vor welchem Hintergrund in Bezug auf Geschichte, Philosophie, Psychologie, Medizin und Theologie spielen sich diese faszinierenden und doch häufig totgeschwiegenen Phänomene ab? Wie weit prägen sie das Erlebte und deren Interpretation? Dieses Buch fasst zusammen, was in den letzten 30 Jahren an Wissen über diese Schrecken erregenden und Angst machenden NT-Erfahrungen zusammengekommen ist. Hier lesen Sie Erfahrungsberichte, Fragen-und-Antwort Kapitel und auch praktische und konkrete Vorschläge, wie man als Betroffene(r) so eine Erfahrung verarbeiten kann. Dies wird für viele LeserInnen absolut neu sein. Am Ende wird offensichtlich, dass die eigentliche Botschaft dieser Erfahrungen ist, sie als Durchgangsstadien und nicht ausschließlich als schreckliche Bedrohung zu sehen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day