Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Brunnen-Verlag stellt zwei Leseexemplare des gerade neu erschienenen Lebensberichts „Kämpfer des Himmels" von Bob-Fu/Nancy French zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Bob Fu wächst in einer bitterarmen Familie auf dem Land auf. Aber er will Karriere machen und schafft den Sprung bis auf die Universität.
1989 beteiligt er sich an den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Zurück auf der Uni wird er abgestraft. In der Zeit der tiefsten Demütigung und Verzweiflung findet er zum Glauben an Jesus. Auch seine große Liebe findet zum Glauben - wie viele andere Studenten, denen er das Evangelium begeistert weitergibt.
Als Englischlehrer an einer Parteischule in Peking und Gründer eines Untergrund-Bibelseminars für Leiter von Hausgemeinden führt Fu ein aufregendes Doppelleben. Aber er wird die ganze Zeit heimlich überwacht. Schließlich wird er zwei Monate inhaftiert und erlebt Folter und Misshandlung. Nach seiner Entlassung wird seine Frau schwanger. Ihr droht die Zwangsabtreibung. Deshalb fliehen sie trotz Hausarrest und Rundumüberwachung unter dramatischen Umständen und gelangen über Hongkong in die USA.

Bitte bewerbt euch bis zum 28. Februar 24 Uhr hier im Thread und erzählt, warum euch das Buch neugierig macht.

Bitte Beachten !:
Am 1.März erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Ich verschicke die Bücher selbst, deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage vom Brunnen Verlag…) veröffentlicht.

Autor: Nancy French
Buch: Kämpfer des Himmels

blessed

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag mich gerne für diese Leserunde bewerben. Das Buch klingt sehr interessant. Es erinnert mich ein wenig an "Heavenly Man". Es ist immer wieder faszinierend und sehr ermutigend, wie Gott (auch heute noch) wirkt und welche Wunder Er vollbringt. Ich glaube in unserem (meist doch bequemen) Alltag vergessen wir das oft allzu schnell...

Die Portokosten im Gewinnfall zu übernehmen ist selbstverständlich.

Autor: Bruder Yun
Buch: Heavenly Man

vor 4 Jahren

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht un dich würde gerne mich hier bewerben Rezi und Porto werden natürlich gerne erfüllt

TochterAlice

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-French/K%C3%A4mpfer-des-Himmels-1084071981-w/rezension/1084070695/

Ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Gewinner/Warten aufs Buch
@LadySamira091062

Ist dein Buch da ?

Gewinner/Warten aufs Buch
@LadySamira091062

Wie gefällt es dir denn ?

Beitrag einblenden

Mich fasziniert mit welcher Zielstrebigkeit Bob in seinem Leben vorgeht.Sein Wunsch zu studieren kann er nur realisieren weil seien Schwester zurück steckt .Er ist voll motiviert auf der Uni und lernt gut und schnell.Die Schilderung seines Studentenlebens sind ja echt interessant.Er lernt Heidi kennen und die beiden verleiben sich ,doch als er beginnt sich politisch zu engagieren wirds brenzlig.Denn er ist mit Heide nach Beijing gefahren auf den Platz des himmlischen Friedens.Nur weil Heidi verseuchtes Wasser getrunken hat und er sie ins Krankenhaus gebracht hat geraten sie nicht in das Massaker das dort statt fand.
sorry das es etwas langsam mit dem lesen geht aber die Schrift ist recht klein und für nachts im Bett mit Minilampe nicht geeignet,aber da meine Mutter das Buch mit ins Krankenhaus nehmen will muss ich jetzt erst recht Gas geben mit dem lesen.Das Buch ist interessant keine Frage. Wir nehmen Gott und die Welt doch recht selbstverständlich hin und erst durch solche Schicksale wird einem wieder klar wie wertvoll das leben und Selbstbestimmung des eigenen Lebens wert ist.Und das es doch einen Gott gibt der die Hand über einen hält und man nicht allein ist im Leben

Kapitel 15 bis Kapitel 24
Beitrag einblenden

Bob und Heidi landen im Gefängnis ,aber ihr Glaube läßt sie auch das überstehen allen Represalien zum Trotz un d ihren Mitgefangenen erzählen sie von Gott . Bewundernswert ,ich wüßte nicht ob ich die Kraft und die Zuversicht hätte all das durch zu stehen.Und die Ein-Kind-Politik ist ja auch nicht ohne .Bin mal gespannt wie Bob und Heidi es schaffen mit Baby und so

Fazit/Rezension

nun bin auch ich fertig mit dem Buch,das nun seinen Weg weiter geht zu meiner Mutter.Es ist ein Buch das einem zu denken gibt .Ich bedanke mich da sich es lesen durfte und bin schon auf die Meinung meiner Mutter gespannt

Carigos

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar nicht an der Leserunde teilgenommen, lasse aber mal meine Rezension hier:

Lovelybooks:

BLOG: