Draußen wartet die Welt

Draußen wartet die Welt

F
Frost02
vor 2 Monaten

Sehr schön geschrieben mit einer total neuen Sichtweise auf unsere Welt. Es regt zum Nachdenken über Moral und Gemeinschaft an!

QueenSize
vor 9 Monaten

Ein tolles Lesevergnügen - eine wirklich sympathische Hauptperson und die Sichtweise auf eine ganz andere Lebensweise haben mir gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Draußen wartet die Welt"

Ihre Welt ist eine andere – ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:10.02.2014