Cover des Buches Draußen wartet die Welt (ISBN: 9783570402153)
Dornroeschen99s avatar
Rezension zu Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman

Wie von einer anderen Welt

von Dornroeschen99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Idee und gute Umsetzung, doch ich brauchte ein bisschen bis ich in der Geschichte gefangen war.

Dornroeschen99s avatar
Dornroeschen99vor 9 Jahren
Inhalt
Es geht um die 16-Jährige Liza, die in einer amischen Familie lebt. Die Amischen leben ein Leben wie vor Hunderten von Jahren, ohne Technik, Schminke, moderner Kleidung und mit strengen Regeln. Doch nun darf Liza raus in die Welt.Dort erwartet sie ihr erster Film, der erste Song und auch ihr erster Kuss, mit Josh, dem Jungen den sie in der neuen Welt kennen und auch lieben gelernt hat.

Meine Meinung
Der Anfang war finde ich ein bisschen schleichend, doch das Buch hat mir zum Ende hin immer besser gefallen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und es macht Spaß mit ihr zusammen zu sehen wie das Leben in unser modernen Welt für jemanden ist der es nur kennt so zu leben wie die Menschen vor vielen Jahren.

Fazit
Interessantes Buch das aus einer anderen Sichtweise auf unsere Welt blickt, auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.