Nancy Grubb Das Leben Christi

Inhaltsangabe zu „Das Leben Christi“ von Nancy Grubb

Diese sorgfältig zusammengestellte Auswahl bietet einen breiten Querschnitt durch eines der bedeutendsten Sujets der abendländischen Kunst: Das Leben Christi. Der Stall zu Bethlehem, die Flucht nach Ägypten, das letzte Abendmahl, Kreuzigung und Auferstehung sind nur einige der Stationen im Leben Jesu, derer sich die Künstler immmer wieder angenommen haben. Mit Arbeiten von Giotto, Sandro Botticelli, Leoanardo da Vinci und Michelangelo sowie Hieronymus Bosch, Peter Paul Rubens, Paul Gauguin, Salvador Dali und anderen wird der Bogen von der frühchristlichen Zeit bis zur Gegenwart gespannt. Einleitende Texte erklären die Symbolik der Bilder und zeigen in einem kurzen Überblick, wie sich die Darstellung Chrisi in den letzten 2000 Jahren entwickelt hat.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg