Dead Poets Society

Positiv (195):
MoonandStarsBookss avatar
MoonandStarsBooks
vor 4 Monaten

Meiner Meinung nach, sollten Bücher nicht nach Filmen geschrieben werden, weil meist wird das nicht gut, aber das Buch hat mich überrascht.

Kritisch (13):
P
Pinckpuf

Der Film ist besser!

in neues Schuljahr beginnt in der altehrwürdigen Welton Academy, einem Internat für Jungen. Todd Anderson und seine Freunde sind fasziniert von ihrem neuen Englischlehrer John Keating mit seinen unkonventionellen Ansichten und Unterrichtsmethoden. Er ermuntert die Jungen, Klischees zu vermeiden und die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Von seiner Begeisterung angesteckt, erwecken die Jungen den Club der toten Dichter wieder zum Leben. Doch wie lange können sie sich den Konventionen der Schule entziehen? Der Roman basiert auf dem gleichnamigen Film mit Robin Williams in der Rolle des John Keating.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Taschenbuch