Nancy Holder Das Rätsel des Pharao

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel des Pharao“ von Nancy Holder

§B§Sabrina und Salem im Reich der Pharaonen§§B§Nach einem märchenhaften Urlaub in Ägypten bringt Tante Vesta eine tolles Souvenir von den Pyramiden mit: eine magische Tonfigur, die Sabrina bei der Hausarbeit helfen soll. Aber stattdessen befördert sie Sabrina, ihren Kater Salem und ihre Freundin Valerie zurück ins alte Ägypten. Salem ist außer sich vor Freude - bei den alten Ägyptern werden Katzen nämlich als Götter verehrt! Hier könnte er es für immer aushalten. Doch Sabrina und Valerie wollen wieder zurück in die Gegenwart. Als die ägyptische Katzengöttin Bast sich in den schwarzen Kater verliebt, wird es richtig brenzlig. Bast belegt Salem mit einem Liebeszauber und sperrt seine Reisegefährtinnen in das Labyrinth der großen Pyramide. Kann Sabrina ihren Kater aus dem Bann der Katzengöttin befreien und in die Gegenwart zurückkehren?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes