Cover des Buches Witch - Hexenkuss (ISBN: 9783442377954)
Rockyrockts avatar
Rezension zu Witch - Hexenkuss von Nancy Holder

Nicht zu empfehlen!

von Rockyrockt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Pure Zeitverschwendung!

Rockyrockts avatar
Rockyrocktvor 8 Jahren
Inhalt: Nachdem sowohl ihre Eltern als auch ihre beste Freundin bei einem Unfall ums Leben kommen, zieht Holly Cathers von San Francisco nach Seattle zu einem ihr bisher unbekannten Teil der Familie: ihrer Tante Marie-Claire und ihren Töchtern Nicole und Amanda. Mit der Zeit findet Holly heraus, dass ihre Familie einem alten Hexen-Geschlecht, den Cahors, entstammt. Eine Blutsfehde von vor 600 Jahren besteht noch heute und bringt Holly und ihre Cousinen in große Gefahr...

Meinung: Der Inhalt klang für meinen Geschmack schonmal recht gut und nachdem ich gelesen hatte, dass "witch-Hexenkuss" in den USA ein Bestseller war habe ich mich sehr aufs Lesen gefreut. Ich hatte das Buch letztendlich auch in zwei Tagen ausgelesen, was aber eher daran lag, dass ich diesen Mist (entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich empfand das Buch halt so) endlich hinter mir haben wollte.
In diesem Fall wäre es echt besser gewesen zwischendrin aufzuhören, was ich mir auch oft überlegt hatte, aber das mach ich halt nicht so gern bei Büchern...Tja so habe ich Stunden meines Lebens verschwendet!
Der Schreibstil war nichtmal schlecht, aber die Story war einfach nur verwirrend und bescheuert! (SPOILER: Dass Isabeau in Holly "weiterlebt" ist ja gar kein schlechter Gedanke, aber die UMSETZUNG!) Herrje, was hat sich die Autorin bloß gedacht..
Die Charaktere waren ganz nebenbei auch nicht überzeugend, die "Liebesgeschichte" noch viel weniger.

Fazit: Ich würde dieses Buch auf GAR KEINEN FALL weiter empfehlen.!.!.!.!