Nancy Mitford Die Frau des Botschafters

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Botschafters“ von Nancy Mitford

Fanny ist gar nicht so beglückt, als sie ihrem Gatten aus dem weltabgeschiedenen Oxford ins mondäne Paris folgen soll. Denn als 'Frau des Botschafters' tritt sie die schwierige Nachfolge der Lady Leone an, die mit ihren Festen und Empfängen die Botschaft zum spiegelnden Parkett der feinen Pariser Gesellschaft machte. Doch im Kampf gegen die eitle Vorgängerin hat Fanny eine treue Verbündetete: die schöne, leider leicht unmoralische Northey, ihre Sekretärin für gesellschaftliche Angelegenheiten. Als dann noch Fannys reichlich exaltierte Söhne in die feine Welt der Pariser Diplomatie einbrechen, kommt es ganz und gar zu dem, was der 'Daily Telegraph' 'Delicious Imbroglio', köstliche Verwirrung nannte.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76