Nancy Mitford Ein Segen für die Liebe

Inhaltsangabe zu „Ein Segen für die Liebe“ von Nancy Mitford

Roman. 352 S. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1996')

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

• Rezension zu "Ein Segen für die Liebe" von Nancy Mitford

Ein Segen für die Liebe

JessSoul

11. October 2012 um 21:58

Herrlicher englischer Roman über die Tücken und die Zwänge der Gesellschaft...unbedingt empfehlenswert!

• Rezension zu "Ein Segen für die Liebe" von Nancy Mitford

Ein Segen für die Liebe

firlefanz

31. December 2009 um 13:57

Das Buch ist Evelyn Waugh gewidmet und das sagt schon einiges. Wie bei Waugh ist auch Nancy Mitfords Werk voller scharfem Humor. Anders als bei Waugh gibt es hier aber gute Aussichten für ein Happyend, zumindest für die beiden Hauptfiguren. Der Titel mag auf den ersten Blick an eine Liebeskitsch denken lassen, ist aber ironisch zu verstehen. Beim "Segen für die Liebe" (im Original "The Blessing") handelt es sich nämlich um ein Kind, dass sich die größte Mühe gibt, seine Eltern auseinander zu bekommen. Geschiedene Eltern bringen nämlich offenbar erhebliche Vorteile mit sich, vor allem wenn sie in verschiedenen Ländern leben. 2010 werde ich auf jeden Fall mehr von Nancy Mitford lesen, die gesammelten Briefe der Mitford-Schwestern liegen auch schon bereit.