Nancy Mitford Landpartie mit drei Damen

Inhaltsangabe zu „Landpartie mit drei Damen“ von Nancy Mitford

Sie waren schön, exzentrisch und vernarrt in Hitler. Aber als Nancy sie in diesem Roman parodiert hatte, redeten ihre Schwestern kein Wort mehr mit ihr. Nancy Mitfords legendärer Schlüsselroman erstmals auf Deutsch. Chalford, eine idyllische Kleinstadt in den 30er Jahren. Eugenia, hoffnungsvolle Erbin des Malmain-Anwesens, macht ihrer Großmutter Kummer. Seit sie ihren treuen Begleiter „Reichshund“ ruft, auf Regentonnen vor gelangweilten Hausfrauen faschistische Parolen skandiert und ihre Freunde mit erhobenem Arm begrüßt, fürchtet die Großmutter um den Frieden in ihrem Haus. Erst als zwei junge Männer aus der Stadt mit ausgezeichneten Manieren auftauchen, schöpft sie Hoffnung. Oder sind Jasper und Noel nur auf eine Mitgift aus? Während der Regen unaufhörlich auf Chalford niederprasselt, erlebt das Städtchen seine glanzvollste Zeit: es wird zum Schauplatz von Liebe und Leidenschaft, Geld und Betrug, Politik und Weltgeschehen. Ein herrliches Theater!

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• Leserunde zu "Noble Gesellschaft" von Joan Weng

Noble Gesellschaft
    Joan9114

Joan9114

Liebe Lovelybooks Leser, heute ist „Noble Gesellschaft“ erschienen – der zweite Band der historischen Krimiserie um den Stummfilmstar Carl von Bäumer. Ich möchte euch ganz herzlich zu meiner Leserunde einladen und darum geht es im Roman: Berlin im Herbst 1925: In der noblen Gesellschaft ist ein Dienstmädchen verschwunden. Ein alter Bekannter erzählt Carl von Bäumer, Starschauspieler der UFA, bei einem Galadinner davon – und schon am nächsten Tag ist er tot. Handelt es sich wirklich um Selbstmord? Carl glaubt nicht daran und forscht nach den Hintergründen. Gemeinsam mit Kommissar Paul Genzer taucht er tief ein in Berlins Gesellschaft der Zwanziger Jahre. Und plötzlich befinden sie sich in einem Verwirrspiel aus Rache, Diamantenschmuggel und jahrzehntealtem Hass. Ein Kriminalfall in der Welt der Goldenen Zwanziger. Hier geht's zur Leseprobe Der Aufbau Verlag verlost unter allen Bewerbern, die sich bereit erklären, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und das Buch zu rezensieren, 25 Exemplare. Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde! Ich freu mich auf euch, Joan Weng

• Rezension zu "Landpartie mit drei Damen" von Nancy Mitford

Landpartie mit drei Damen
    lesemaus

lesemaus

28. January 2013 um 08:48

Ich ging mit großen Erwartungen an das Buch ran. Wurde leider enttäuscht. Mich erinnert das Buch an Jane Austen. Nicht so mein Fall :(

• Rezension zu "Landpartie mit drei Damen" von Nancy Mitford

Landpartie mit drei Damen
    JessSoul

JessSoul

09. October 2012 um 21:21

Zwei JUnggesellen auf der Suche nach dem richtigen Fang...einer reichen, unverheirateten Lady...amysantes Stück im England der 30er, das deutlich zeigt, wie sehr der Rechtsextremismus damals unterschätzt wurde.