Nancy Moser Der Flug, der alles veränderte

Inhaltsangabe zu „Der Flug, der alles veränderte“ von Nancy Moser

Es ist ein kalter, eisiger Morgen, als sich der Flug nach Arizona wegen eines Schneesturms verzögert. Die Passagiere sind bereits an Bord und knüpfen die ersten Kontakte zu ihren Sitznachbarn. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es ein Flug wie jeder andere.§Keine zwei Stunden später ändert sich alles. Das Flugzeug stürzt ab, und nur fünf Menschen überleben das schreckliche Unglück. Doch ihr Leben ist nicht mehr das, was es einmal war. Die unvermutete Konfrontation mit dem Tod wirft vor allem eine Frage auf: "Warum habe ausgerechnet ich überlebt?"§Gleichzeitig erhält die Journalistin Dora den Auftrag, einen Bericht über die Situation der Überlebenden zu verfassen. Durch ihre Gespräche entstehen nach und nach tiefe Beziehungen zwischen den Beteiligten. Sie stellen sich einer Bestandsaufnahme ihres bisherigen Lebens und begreifen allmählich, dass sie eine zweite Chance bekommen haben. Eine Chance, sich dem wahren Sinn des Lebens zu stellen ...

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten