Thalél Malis: Das Flüstern der Flammen

von Nancy Pfeil
Thalél Malis: Das Flüstern der Flammen

TifaLockharts avatar

Inhaltsangabe zu "Thalél Malis: Das Flüstern der Flammen"

Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen
damit das eigene Licht nicht erlischt.

"Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht."

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Tagträumer Verlag
Erscheinungsdatum:19.06.2017

TifaLockharts avatar
    TifaLockhartvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein vielversprechender Auftakt und eine fantastische Welt. Sie hat mich nicht mehr losgelassen und ich freu mich auf Band 2 <3
    Wunderschön von innen und außen!

Dieses Cover ist ein absoluter Traum! Mit eines meiner schönsten Cover in meinem Bücherregal und nicht nur von außen ist es wunderschön, sondern beinhaltet auch eine grandiose Geschichte.
    Es handelt sich um das Debüt von Nancy Pfeil und dafür ist das Buch  unglaublich gelungen und sie hat eine tolle Welt erschaffen. Eine Welt voller Konflikte, Brutalität und einer unglaublich starken Protagonistin. Neyla ist einfach einzigartig als Person!
    Ich finde ihren Schreibstil wirkliche gelungen, denn sie bescheibt Personen, Gefühle und auch die Orte so detailliert, dass man das Gefühl hat mitten dabei zu sein. Der Erzählstil ist anderes und geht viel tiefer, als von so manch anderen Autoren. Man muss einfach immer weiterlesen und fiebert mit.
    Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch hat man immer ein klares Bild vor Augen und kann jede Reaktion/Handlung nachvollziehen. Sie sind einfach unglaublich authentisch, was aber nicht davor bewahrt oftmals von ihnen überrascht zu werden. Und auch die Liebesgeschichte geht nicht zu rasant voran.
    Thalél Malis hat mich total begeistert und mich emotional zerstört!

Es war ein absolutes Lesevergnügen!!! Ich freu mich auf Band 2!

4 von 5 Sternen

Kommentare: 2