Cover des Buches Schreie in der Nacht (ISBN: 9783404116140)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Schreie in der Nacht von Nancy Price

Rezension zu "Schreie in der Nacht" von Nancy Price

von Moni 3007 vor 14 Jahren

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 14 Jahren
Durch die Herrschsucht und Grausamkeit ihres Mannes Martin Burney an den Rand des Wahnsinns getrieben, ergreift Sara Burney die Flucht. Sie nimmt einen anderen Namen an und beginnt in einer Kleinstadt ein neues Leben. Doch mitten in einem sich anbahnenden Liebesglück wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Der Roman wurde verfilmt unter den Titel "Der Feind in meinem Bett". Den Film habe ich ebenfalls auf DVD. Ich habe mit der Sara Burney richtig mitgefiebert und um sie gebangt. Solche derartige Thriller lese ich absolut sehr gerne und ich wurde wieder bestens unterhalten. Den Schreibstil fand ich sehr passend. Die Verfilmung des Buches fand ich ebenfalls gelungen. Dieses Grundthema ist heutzutage auch wohl noch brisant.