Cover des Buches Bis ich dich wiederfinde (ISBN: 9783765512360)
Arwen10s avatar
Rezension zu Bis ich dich wiederfinde von Nancy Rue

Wunderbar !

von Arwen10 vor 11 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 11 Jahren
Dies ist ein außergewöhnliches Buch und ganz anders , als ich zuerst gedacht habe. Auch das Ende fiel anders aus, als ich es erwartet habe. Das zeigt, dass das Buch von Anfang bis Ende spannend war und kein bischen vorhersehbar.

Es ist wie der Klappentext so treffend schreibt, "die Geschichter einer Mutter und einer Tochter". Die 16 Jährige Charlie verschwindet plötzlich. Entführt oder weggelaufen ? Lange weiß Isabelle nicht, woran sie ist. Der Leser erlebt hautnah, die Gefühle, Sorgen und Ängste von Isabelle, Charlies Mutter mit. Die Familie scheint beinahe zu zerbrechen. Charlies Vater Tom reagiert dauernd über, Charlies Schwester Maxie hat Angst, ihre Schwester nie mehr zu sehen. Zum Glück gibt es noch Tante Pete und Hazel, die hilft, wo sie gebraucht wird. Und wo ist Gott in dieser Situation ?

Das Buch ist sehr realistisch und einfühlsam geschrieben. Gerade Isabelles Kampf mit ihrem Glauben an Gott machen das Buch sehr authentisch. Mir hat auch die Entwicklung der einzelnen Personen, besonders Isabelle gefallen. Es ist ein Roman, der im Gedächtnis bleibt und das eigene Verhalten überdenken lässt. Unbedingte Leseempfehlung für alle Mütter und Töchter !
Ich hoffe, dass von der Autorin noch weitere Romane erscheinen werden.