Nancy Rue Wunderbar beschenkt

Inhaltsangabe zu „Wunderbar beschenkt“ von Nancy Rue

Wie oft hast du schon den klugen Spruch "Sei einfach du selbst" gehört? So etwas ist leicht gesagt. Denn große Fragen wollen beantwortet werden: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie sehen mich die anderen? Und bin ich überhaupt liebenswert? Dieses ganz besondere Entdeckerbuch hilft dir, Antworten zu finden. Du wirst merken, dass es jemanden gibt, der dich wundervoll geplant und einzigartig gemacht hat: Gott. Dieses Kreativbuch enthält Tests, Fragen, viele Seiten zum Schreiben und Kritzeln, Impulse zum Weiterdenken, Tipps für kreative Aktivitäten - und viele Gedanken von Mädchen in deinem Alter. Du wirst sehen: Es ist gar nicht so schwer, du selbst zu sein!

eine Reise zum "Ich" mit Tests, Zitatenund Raum für eigene Gedanken, Empfehlendswert nicht nur für junge Mädchen

— Engel1974
Engel1974

"Wunderbar beschenkt" ist eine so tolle Mitmachidee für junge Mädels die sich selbst entdecken möchten. Lese und Mitmachtip

— Postbote

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

War nicht ganz so gut wie das erste, aber immer noch spannend. Freue mich schon auf den dritten.

3iax3

AMANI - Verräterin des Throns

Sogar noch besser als der Vorgänger. Individuelle und starke Charaktere, eine Prise Macht und Intrige und ein absolut spannendes Finale .

Kagali

The Hate U Give

Gute Thematik, tolle Buchidee, trotzdem nicht mein Fall

Traumlesen

Unsere verlorenen Herzen

Absolut zu empfehlen! Dieses wundervolle Buch bringt einem zum Lachen, zum Nachdenken und zum Schmunzeln. Wunderschön und bewegend!

CorniHolmes

Die 100 - Rebellion

Leider sehr enttäuschend nach den drei grandiosen Vorlagen!

LovetheSunKisstheRain

Moon Chosen

Hier sind lebensnahe Themen, die auch unsere Gesellschaft von heute bewegen, in eine mitreißende Story verpackt!

Caydence

RebekkaT

RebekkaT

27. November 2015 um 17:18

"Wunderbar beschenkt" von Nancy Rue ist ein wunderschön gestaltetes Sach-und Arbeitsbuch für Mädchen! Ja, genau, mal nur für uns. Von Zweifeln getrieben laufen wir durch die Welt und sollen so sein, "wie wir es wollen" - nur wer bin ich? Das Buch ist eine tolle Anleitung, genau das herauszufinden. Wer bin ich, wer will ich sein und was hat Gott mit mir vor? Cover: Ich finde es klasse gestaltet - auch, dass sich das Cover immer wieder im Innenteil wiederspiegelt gefällt mir gut. Schreibstil: Nancy Rue schreibt eine passende Einleitung und gibt mir dann den Stift in die Hand. Vom Test bis zu "Du bist gefragt" über "Jetzt geht´s los" finde ich viele tolle und praktische Anwendungen, um zu bemerken, dass ich wunderbar gemacht bin - von Gott! Ich finde, dass dieses Buch nicht nur für junge Mädchen ist.  Ich mit meinen 36 Jahren habe ebenfalls einiges dazu lernen können und kann das Buch daher allen Frauen ans Herz legen, die von Selbstzweifel geplagt sind, die vor einer entscheidenden Wendung in ihrem Leben stehen oder einfach, um sich bewusst zu werden, wer ich in Gottes Augen bin!

Engel1974

Wie oft stellt man sich die Fragen: Wer bin ich?, Wie sehen mich die anderen? oder Bin ich überhaupt liebenswert? Das Buch "Wunderbar beschenkt, Wer du in Gottes Augen bist, Entdecke dich selbst", ist ein Buch das hier Anregungen gibt, zum Nachdenken anregt und jungen Mädchen helfen soll ihren Weg zu finden. Nebenbei sind auch Gedanken von anderen Mädchen und ganz viel Platz für eigene Gedanken vorhanden. Da es sich hier um ein christliches Buch handelt, werden hier auch Impulse zum Weiterdenken und Zitate aus der Bibel gegeben. Somit ist es kein reiner Mädchenratgeber, sondern viel mehr ein Entdeckerbuch. Für dieses Buch sollte sich der Leser also bewußt Zeit nehmen. Zeit um auf eine Reise zu gehen, eine Reise zu seinem wahren "Ich". Ich habe mich über einen Monat lang mit diesem Buch auseinandergesetzt und kann es kaum in Worte fassen, wie dieses Buch das eigene Leben bereichern kann. Es richtet sich zwar an junge Mädchen, jedoch würde ich es durchaus jeden empfehlen, der auf der Suche nach seinem wahren "Ich" ist. Sehr Schade finde ich es deshalb das hier nur junge Mädchen angesprochen werden, obwohl es auch für Jungs und andere Menschen eine wertvolle Hilfe sein kann. Fazit: eine Reise zum "Ich", mit Test´s, Zitaten und Raum für eigene Gedanken. Empfehlendswert nicht nur für junge Mädchen

• Leserunde zu "Wunderbar beschenkt: Wer du in Gottes Augen bist. Entdecke dich selbst." von Nancy Rue

LEXI

LEXI

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen. Gerth Medien stellt 3 Exemplare des Jugendbuches „Wunderbar beschenkt“ von Nancy Rue zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! Wie oft hast du schon den klugen Spruch "Sei einfach du selbst" gehört? So etwas ist leicht gesagt. Denn große Fragen wollen beantwortet werden: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie sehen mich die anderen? Und bin ich überhaupt liebenswert? Dieses ganz besondere Entdecker- buch hilft dir, Antworten zu finden. Du wirst merken, dass es jemanden gibt, der dich wunder- voll geplant und einzigartig gemacht hat: Gott. Dieses Kreativbuch enthält Tests, Fragen, viele Seiten zum Schreiben und Kritzeln, Impulse zum Weiterdenken, Tipps für kreative Aktivitäten – und viele Gedanken von Mädchen in deinem Alter. Du wirst sehen: Es ist gar nicht so schwer, du selbst zu sein! Leseprobe: http://issuu.com/gerthmedien/docs/817037_wunderbar_beschenkt/1?e=1368115/12808871 Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Juni 2015, 24 Uhr hier im Thread und erzählt, was ihr an  Freundschaften ganz besonders schätzt. Achtung: es wird unter allen Teilnehmern dieser Leserunde ein Roman verlost – Bedingung ist eine aktive Beteiligung an der LR sowie das Streuen der Rezension bei z.B. amazon, bücher.de, SCM Shop, Gerth Medien (auch als Gast möglich), usw.. Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Porto-kosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet. Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

• gelungenes Selbsterfahrungsbuch für Mädchen mit religiösen Aspekten.

irismaria

irismaria

19. July 2015 um 15:17

„Wunderbar beschenkt: Wer du in Gottes Augen bist. Entdecke dich selbst“ ist ein gelungenes Selbsterfahrungsbuch für Mädchen mit religiösen Aspekten. Die liebevolle Aufmachung in pastelligen Grüntönen zieht sich vom Cover durch das ganze Buch und wirkt sehr einladend. Inhaltlich geht es um Themen wie Ichwerdung, den eigenen Standpunkt finden, Umgang mit anderen und Angenommensein von Gott. Infotexte, Fragen, Anregungen für kreative Umsetzung, Bibelverse, Psychotests und Zitate machen das Buch zu einem gut lesbaren Werk, das Lust macht, sich mit den Themen zu beschäftigen. Ich habe mir beim Lesen verschiedene jugendliche Mädchen vorgestellt und überlegt, ob es sie ansprechen würde. Ich denke, dass das Buch für Mädchen geeignet ist, die einen religiösen Hintergrund haben und sich Gedanken über ihr Leben machen. Dann kann das Buch zu einem hilfreichen Begleiter werden und Impulse für das eigene Leben geben.

• Entdecke dich selbst

16. July 2015 um 23:33

Erst einmal ist dies ein Buch für junge interessierte Mädels, die sich selbst entdecken möchten und dabei auch Gott begegnen können. Zudem ist es ein Mitmachbuch das mit leichten auch spassigen Aufgaben deine Interessen bestimmt wecken können. Sich selbst entdecken und das als junges Mädel, was kann den da dahinter stecken? Und in Begleitung mit Gott? Schwer? Nein. Das Buch stellt Dir Fragen und Gefühlte Momente vor, die Du selbst fühlst und erlebst. Auch andere Mädels in deinem Alter geben hier Fragen und Aussagen. Hier ein paar Beispiele die vielleicht auf Dich zutreffen könnten. Es fällt mir schwer, ich selbst zu sein,wenn andere etwas besser können als ich. Oder Ich kann mich als Person selbst nicht leiden, oder ich weis selbst nicht wer ich bin. Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt einiger Aussagen. Lass dich nicht abschrecken, wenn du dies liest. Den anderen geht es ähnlich. Mit tollen interessanten gut gewählten positiven Tips wird Dir gezeigt wie dein Negativgedanke ins Positive umgewandelt werden kann. Bedenke, Du bist einzigartig mit all deinen Schwächen und Stärken und Du musst auch niemand kopieren.  Zudem gibt es jede Menge Infos über Freundschaften und Beziehungen und darüber, wie Du damit umgehst. Na, dein Interesse geweckt? Und hier fängt das Mitmachen an. In lieben kleinen Schritten kannst Du Smileys malen,Schreiben und auch Kritzeln hinter einigen Aufgaben. Das Thema Mobbing, deine beste Freundin und die Clique werden mit Beispielen dargestellt. Nach solchen Aufgaben bekommst Du etwas Futter zum Nachdenken. Frag doch mal Gott. Bibelzitate über Freundschaften werden leicht erklärt.Früher waren die Probleme ähnlich. Nebenbei kannst Du wieder deine persöhnlichen Notizen machen. Das Buch ist auch mit kleinen Symbolen gestaltet. Z.B. eine Schere. Hier kannst Du kreativ mit vorgegeben Material selbst basteln. Ganz toll fand ich die eigene Schatzkiste.Und dann noch deine eigene.Lass Dich überraschen was da so alles reinkommen kann. Ich habe meine Rezension mit Du, an Dich gerichtet, da ich mir dachte das dies netter und persöhnlicher wirkt. Das Buch ist recht leicht zu verstehen. Nix ist kompliziert oder gekünstelt. Sehr natürliche Aufgaben, Sachverhalte und Gestaltungen, auch die Lösungswege und Antworten, des Buches die ich meiner Meinung nach auf jeden Fall einem Mädchen wie Dir empfehlen kann. Auch kannst Du es Deinen Freundinnen erzählen oder ihr macht gemeinsam verschiedene spassige Mitmachprogramme. Und entdeckt gemeinsam Gott. Ich glaube das Dich das Buch positiv verändert. Sicher könnte Dich "Wunderbar beschenkt" bis ins Erwachsen werden begleiten. Du lernst wie Du dich selbstbestimmter und positiv entwickeln kannst. Die christlichen Aspekte sind nicht übertrieben geboten, ich fand es die richtige Mischung. So macht Gott Spass. Die Gestaltung des Buches ist im zarten Helltürkis mit grauer Schrift gehalten.Das erweckt Romantik, was Mädels doch so mögen. Oder sie sich von der Romantik überzeugen lassen wollen. Das Cover ist ebenso romantisch mit den leichten Ranken um den Titel gestaltet. 5 volle Punkte für die Idee und Gestaltung des Buches. Ich wünsche allen Leserinnen/Lesern viel Spass mit diesem, auch für mich noch lehrreichem, Buch. PS.Dieses Buch ist auch interessant für Lehrer, Eltern, Jungscharleiter und sämtlichen Sozialeinrichtungen aller Art.