LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Gerth Medien stellt 3 Exemplare des Jugendbuches „Wunderbar beschenkt“ von Nancy Rue zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!
Wie oft hast du schon den klugen Spruch "Sei einfach du selbst" gehört? So etwas ist leicht gesagt. Denn große Fragen wollen beantwortet werden: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie sehen mich die anderen? Und bin ich überhaupt liebenswert? Dieses ganz besondere Entdecker- buch hilft dir, Antworten zu finden. Du wirst merken, dass es jemanden gibt, der dich wunder- voll geplant und einzigartig gemacht hat: Gott. Dieses Kreativbuch enthält Tests, Fragen, viele Seiten zum Schreiben und Kritzeln, Impulse zum Weiterdenken, Tipps für kreative Aktivitäten – und viele Gedanken von Mädchen in deinem Alter. Du wirst sehen: Es ist gar nicht so schwer, du selbst zu sein!

Leseprobe: http://issuu.com/gerthmedien/docs/817037_wunderbar_beschenkt/1?e=1368115/12808871

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Juni 2015, 24 Uhr hier im Thread und erzählt, was ihr an  Freundschaften ganz besonders schätzt.

Achtung: es wird unter allen Teilnehmern dieser Leserunde ein Roman verlost – Bedingung ist eine aktive Beteiligung an der LR sowie das Streuen der Rezension bei z.B. amazon, bücher.de, SCM Shop, Gerth Medien (auch als Gast möglich), usw..

Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Porto-kosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.
Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost.
Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Nancy Rue
Buch: Wunderbar beschenkt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Persöhnlich würde das Buch mir Spass machen. Sogar kann man kreativ sein. Ich bin 50 und würde es für mich selber lesen wollen.
Freundschaften bedeuten für mich das man sich gerne sieht und sich auch gerne unterhält was gerade so los ist.
Vor allem das man den anderen akzeptiert auch wenn er oder sie anderst handeln oder eine andere Meinung hat. Gerne mag ich auch in Notsituationen helfende Worte.
Im Falle eines Gewinnes überweise ich gerne die Portokosten.
Somit bewerbe ich mich.

vor 2 Jahren

Ich habe in Schule und Gemeinde viel mit Jugendlichen zu tun und würde das Buch gerne lesen und rezensieren und danach in die Pfarrbücherei geben oder einer Jugendlichen schenken.

Falls sich aber Jugendliche für das Buch bewerben, trete ich gerne zurück und lasse der Zielgruppe den Vortritt.

Kapitel 5 - Ende

Sich selbst treu zu sein steht im Mittelpunkt des dritten Abschnitts. Ich finde die Anregungen gut gelungen und für jungedliche Mädchen geeignet. Die Tests lockern das Buch auf.

@irismaria

Ich finde auch den Schreibstil locker und die Tests auch.

Fazit / Rezension

Hallo, hier meine Rezension zu diesem wirklich nett gemachten Mitmachbuch, das mir sehr viel Freude gemacht hat. Sicher werde ich immer wieder reinschauen.
Ja, vielleicht mach ich mir auch noch eine Schatzkiste.
Danke für das Buch das ich dabei sein konnte.
Allen alles gute und LG

Fazit / Rezension

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Ich werde es meinem Patenkind schenken, der gefällt es sicher.

Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

Kapitel 3 - 4
Beitrag einblenden

Das Buch ist eine wirkliche Bereicherung für alle Menschen, wir haben uns nun über einen Monat damit auseinander gesetzt und diskutiert. Darum finde ich es sehr Schade, das es hier nun junge Mädchen anspricht.

Beitrag einblenden

Sorry das es so lange gedauert hat, aber bei diesem Buch sollte sich wirklich jeder Zeit nehmen. Ich habe mich gemeinsam mit meinen Kind auf die Reise zum "Ich" begeben und bin begeister, was man selbst als Erwachsener noch so über sich selbst erfährt. Hier nun die Rezi und ein dickes Dankeschön das wir das Buch lesen durften

Beitrag einblenden

Im Mittelpunkt dieses Abschnittes steht sich selbst treu zu sein. Auch als Erwachsener fällt das sicherlich so einigen Menschen schwer. Mein Kind fand die Anregungen und Test zu diesem Thema sehr gut und ich denke es hat ihr in der einen und anderen Hinsicht auch geholfen.
Sehr Schade finde ich es das es dieses Buch nicht auch für Jungs gibt, denn auch ihnen könnte es eine wertvolle Hilfe sein.